1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neue 2TB Festplatte und Adapter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by suicideking, Nov 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche eine neue 2TB Festplatte im Moment habe ich eine ST2000DM001 verbaut, welche mittlerweile ziemlich eigenartige
    Geräusche von sich gibt. Sie hat schon seit der erst Benutzung schon das ein oder andere seltsame Geräusch von sich gelassen besonders im Idle (google hatte damals schon ausgespuckt das dies bei der Baureihe wohl normal ist)
    Mittlerweile tritt es aber immer Häufiger auf und gerade bei Spielen und vergleichbaren hört es sich absolut nicht mehr Gesund an (als wenn jemand in weiter Ferne eine Stecknadel über Glas zieht :/ ) Da die Rücklauf Quote doch recht hoch ist will ich lieber auf Nummer sicher gehen und sie nur noch als Datengrab nutzen und da ich sowieso knapp an Speicherplatz bin soll eine neue her. Aber keine Seagate mehr!

Was bietet sich da an? Im Kaufberatungs-Sticky wird eine DT01ACA genannt gibt es hier alternativen in dem Preisbereich? So wirklich Tests zu ein paar Platten finde ich auch nicht um mal paar vergleiche zu haben.

Des Weiteren suche ich auch einen günstigen SATA-IDE Adapter da ich mal auf 2-3 ältere IDE-Platten zugreifen möchte, sollte so billig wie möglich sein da ich diesen vllt 1-2x nur benutzen werde. Leider finde ich nur recht Teure.

Mfg Suicide

2. Spritzer

Spritzer Byte

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bloß weil eine Seagate hier empfohlen wird, heißt das nicht, dass es auch die beste Platte ist. Meiner Meinung nach wird da an den falschen paar Euro fuffzig gespart, um zu der Empfehlung zu gelangen. Nuja und Seagate ist hier ohnehin nicht gewünscht. ..... Also ich würde mich für die HGST 7K3000 entscheiden. ..... http://geizhals.de/hgst-ultrastar-a7...-a1283425.html ..... http://www.ebay.de/itm/2-TB-Hitachi-...25.m3641.l6368 ...... Die macht einen guten Eindruck und hat 5 Jahre Garantie. ...... https://www.backblaze.com/blog/hard-...ility-q3-2015/ . ... ..... Was ist mit der Formatierung im Forum los? oO

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Doch, sie funktioniert aber Fehlerfrei, hört sich halt nur komisch an.
    Hab nicht wirklich Lust ohne Platte ein paar Wochen/Monate rumzusitzen (weil bei der RMA) mal wieder nichts festgestellt werden kann. Und im besten Fall wieder die selbe Platte/Modell zurück zu bekommen. Hatte erst letzten
    1 1/2 Monate keine Grafikkarte und hatte den selben Spaß.

6. Doch, sie funktioniert aber Fehlerfrei, hört sich halt nur komisch an.
    Hab nicht wirklich Lust ohne Platte ein paar Wochen/Monate rumzusitzen (weil bei der RMA) mal wieder nichts festgestellt werden kann. Und im besten Fall wieder die selbe Platte/Modell zurück zu bekommen. Hatte erst letzten
    1 1/2 Monate keine Grafikkarte und hatte den selben Spaß.

Kann ich machen sobald ich eine neue habe ;) spart mir Frust
    und da ich sowieso Speichermangel habe passt dies ganz gut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page