1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neue grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sneakor, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sneakor

sneakor Byte

Hallo,

ich habe eine ati radeon x1300. die ist ja ziemlich schlecht. brauche ne neue um die neuen spiele gut spielen zu können.

habe ein athlon dual core x2 3800+ :D oder so ähnlich und 2 gb ram. welche graka würde am besten dazu passen?

anderes problem ist das unter systemeigenschaften gestern 500 mhz und heute 1 ghz steht und cih glaub 1.6 ghz stand da auch schon. woran liegt das?
    freue mich auf eure antworten

danke
    mfg sneakor

noch als ergänzung

amd athlon (tm) 64 x2 dual
    core processor 3800+
    1.00GHZ, 2,00 GB RAM

das steht da und gestern anstatt der 1 GHZ 500 MHZ.

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Pass mal auf. Wenn ich in einem Autoforum frage was für ein Auto mir jemand empfehlen kann, dann wird als Antwort höchstwahrscheinlich Audi S8 oder Lamborgini oder ähnliches kommen. Dann werd ich mir denken: "Ja sind die denn bescheuert? Das kann ich mir doch garnicht leisten. Aber warum haben sie... OH, ich hab ja garnicht geschrieben, wieviel das Auto kosten darf..."

Sollte sich das mit den unterschiedlichen Taktraten auf den CPU beziehen, dann ist bei dir Cool 'n' Quiet aktiviert. Bei geringer oder keiner Auslastung taktet sich der CPU runter, um Strom zu sparen bzw. um leichter gekühlt werden zu können. Dukannst die Einstellung im Bios ändern, wenn du willst. Ist aber ganz sinnvoll, dass es aktiviert ist.

3. sneakor

sneakor Byte

sollte so um 200 € kosten

4. sneakor

sneakor Byte

und noch eine frage habe noch eine geforce ti4200 ist die besser als die ati x1300?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die X1300 ist besser als die Geforce 4.

Mach bitte nochmal genauere Angaben zu deinem Netzteil.
    Poste einfach alle Werte, die draufstehen.

6. sneakor

sneakor Byte

habe die einstellung cool and quiet nicht gefunden nur slow boot oder sowas das ist e saber nicht. wie kann es sich dnen noch nennen??? oder kann ich das unter windows auch ausstellen?

7. Marian R.

8. Boss im Block

Wenn du unter Systemsteuerung-Energieoptionen das Profil Tragbar/Laptop auswählst, dann ist Cool and Quiet aktiv.
    Wenn es auf Desktop steht, dann ist es deaktiviert.

Aber warum solltest du es deaktivieren wollen. Eine schlechtere Leistung hast du dadurch ja nicht, da die CPU bei hoher Last mit den normalen 2,0GHz taktet.

9. Marian R.

Ja, in der Systemsteuerung unter Energieoptionen.

10. sneakor

sneakor Byte

habe den pc komplett gekauft bei expert daher denke ich das es eigentlich zueinander passen müsste steht aber irgetnwas japanisches und 300 v und 230 - 250 v glaube ich

danke erstmal für die antworten habe es jetzt deaktiviert und jetzt zeigt er 3800+ und 1ghz an ist ja zu wenig was nu?

11. sneakor

sneakor Byte

unter taktung im bios steht 200 soll ich das höher drehen weil das geht noch viel höher will aber auch nix kaputt machne

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@sneakor

Du kannst einen Beitrag innerhalb von 60 Minuten ergänzen oder ÄNDERN! Bitte nutze diese Funktion auch...

13. Boss im Block

Lass ihm doch sein c+1:D :topmodel:

@topic: Wir brauchen aber die Amperewerte der einzelnen Leitungen. Da muss noch was stehen.

14. sneakor

sneakor Byte

ich glaueb nicht das die einen rechner mit einem schlechten netzteil verkaufen das die cpu nicht unterstützt.

15. sneakor

sneakor Byte

also ac input 220-240 V - ,3.5 A, 50 HZ
    DC Ouput 300W (+3.3V & + 5V = 120 Watt max

16. sneakor

sneakor Byte

Hier erstmal mein System:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ Award (06/13/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X1300 Series Secondary (512 MB)
    Grafikkarte Radeon X1300 Series (512 MB)

so jetzt meine frage. Die grafikkarte ist ja nicht sehr gut deswegen möchte ich eine neue haben damit ich auch gothic 3 und co spielen kann. Würde so um die 200€ ausgeben. Welche Karten könnt ihr mir da empfehlen.

Danke für die antworten

mfg
    sneakor

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

19. Boss im Block

Einen echten Geheimtipp gibt es in dieser Preisklasse nicht.

Die 7600GT oder eine X1800XT wären das richtige für dich.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm die X1800XT; fährst de am besten mit.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page