1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche neuen dsl flat anbieter!!!! (schwierige anforderungen)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by starfither, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. starfither

starfither Byte

hallo

also ich bin zur zeit aol dsl flat kunde und ich bin unglücklich dort weil der service 0 ist und die software ist mehr als schlecht!!!!! deshalb möchte ich gerne neuen anbieter suchen nur die anforderungen die ich habe sind recht speziel und deshalb schwer guten anbieter zu finden!!!!!!

also anforderungen sind:
    ich möchte einen dsl router als auswahl haben!!! und das nächste problem ist das meine mutter der inhaber von der telekom leitung ist....sie zahlt die dsl grundgebühren+telefongespräche und ich zahle die aol dsl flat... meine mutter möchte mit internet nichts zutun haben sprich sie will weiter die dsl gebühren zahlen aber keinen anbieter wechseln!!!!
    ja und die meisten anbieter die ich angeschaut habe bieten ihren vollen anschluss an sprich man wechselt volle leitung zu ihnen (so wie ich es verstanden habe) wo ich risen probleme mit meiner mutter bekommen würde...... ja deshalb suche ich einen anbieter der NUR dsl flat anbietet und keine internetflat oder jeglicher mist den ich eh nicht brauche

ja das ist mein problem :( bei t-online habe ich angerufen und nachgefragt die meinten wechsel möglich aber mutter muss anrufen zum wechseln und ihre daten weitergeben wie z.B. bankdaten

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

ganz ehrlich, red mal mit deiner mutter. Dass ihr das so aufteilt ist absoluter schwachsinn.

Sehr gute angebote: Arcor DSL & Fon Flat. Die Telekom-Rechnung fällt komplett weg!

3. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Tja dann geh halt zu T-Online.........und bestell ne DSL-Flat die zu deinen DSL-Anschluss passt.
    Wobei ein kompletter wechsel zu Arcor die bessere und billigere Lösung wäre.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du dir schon mal Congstar angesehen?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dieser Satz wiederspricht sich.
    Denn DSL-Flat = Internetflat!

Entweder nimmst einen Call&Surf-Tarif von der Telekom (da ist alles drinn, zahlt deine Mutter komplett, der Mehrpreis dürfte dagegen gering sein),
    oder schaust, wie schon empfohlen, mal bei Congstar nach reinen DSL-Zugangsdaten ohne DSL-Leitung.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch congstar bietet nur noch ganze Anschlüsse an (oder finde ich die reinen Flatrates, die ich von Congster gewohnt war nur nicht?)

7. dnalor1968

@magiceye04,
    stimmt. Hab auch nichts gefunden. Aber alles wird besser ...
    Hatte noch so was mit DSL-Flatz für 5 € im Hinterkopf. :grübel:

8. magiceye04

Bei congster gabs das, hab ich ja selber.
    Ich werde wohl trotzdem, so bald es für Bestandskunden möglich ist, meinen Anschluß von Telekom (T-Com) zu Telekom (congstar) wechseln.
    15€ für 2MBit im Vergleich zu 22€ für 1MBit ist einfach deutlich günstiger und der Service stimmte bei Congster eigentlich.

Der Trend geht halt zu Komplettpaketen.

9. dnalor1968

Und welche Vertragslaufzeit hast du da=?
    Hab einen Bekannten, hat auch die 5€-Variante. Da er aber im Moment über Call&Surf von Telekom online geht, und demnächst über Kabel-Deutschland surfen will, hat er letzthin versucht, diesen Vertrag bei Congster zu kündigen. Die Antwort: Laufzeitende Aug. 2008 :grübel:

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ starfither:
    - habt ihr Kabel- TV- Anschluß ?
    - gibt es bei euch einen "Telefon und Internet über Kabel" - Anbieter ?

11. magiceye04

Hab 12 Monate, die sich im April verlängert haben. Im Mai kam dann die Werbung für Call&Surf ...

12. sinus

sinus Megabyte

Wenn Du auf der Software herumhackst, scheinst Du nicht sehr helle zu sein. Wofür benötigst Du den AOL-Mist? Es geht auch anders.

Als Trittbrettfahrer auf der Leitung Deiner Eltern ist für Euch eigentlich nur die Telekom mit Call & Surf interessant. Vergiss die wenigen Euro Abstand zu anderen Billig-Angeboten, es sei denn, ihr macht zu Hause Klimmzüge am Brotschrank. Wer einmal 2 verschiedene Billigprovider genossen hat, weiß wovon ich rede.

Achte unbedingt auf die korrekte Kündigung entsprechend den AGB. Vergewissere Dich bei der Telekom, ob der nahtlose Übergang auf deren Dienst ohne DSL-Ausfallzeit möglich ist. Schließlich darf Dein Port nicht von AOL blockiert werden. Bereite den Umstieg gründlich vor und sichere Dich ab. Jede Nachlässigkeit könnte sich bitter rächen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page