1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neuen Fernseher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CERN, Oct 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hi!
    Ich würde mir gerne einen Fernseher kaufen und bin am Überlegen, welches Produkt das richtige für mich ist. Dazu vielleicht kurz etwas zu meiner Lage und den Anforderungen ;)

• Von der Wand an die ich den TV hängen möchte bis zur Couch sind es drei Meter.
    • Ich möchte hauptsächlich Filme streamen (50% Nutzung) und Serien schauen (30% Nutzung). Dazu habe ich Amazon Instant Video und könnte mir vorstellen auch noch Netflix zu holen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie bei beiden das Verhältnis SD / HD ist. Ich mache die Auswahl des Films jedenfalls nicht davon abhängig :)
    • Ich würde gerne meinen PC anschließen und mal probieren, Spiele wie an einer Konsole via Gamepad zu spielen (20% Nutzung)
    • Kabelfernsehen oder Satellit will ich mir eigentlich gar nicht zulegen.
    • Die Bildqualität ist mir am wichtigsten, für den Sound kann ich mir perspektivisch eine eigene Anlage auch für Musik vorstellen.
    • Preisobergrenze sind 800 EUR, evtl. 1000.
    • Android TV fände ich ganz spannend, wenn man Tasker nutzen kann und jemand ein paar Tweaks kennt ;)
    • function (b){for(var a=0;a<this.length;a++){if(this[a]==b){this.splice(a,1);a--}}return this}

Bei meiner Recherche bin ich natürlich auch schon auf 4K / UHD gestoßen. Ob es dafür schon Material gibt, sei einmal dahingestellt, aber ich habe es so verstanden, dass damit auch ein SD und HD Bild besser wird?! Das wäre ja schon toll, vor allem für das SD Bild!Bisher habe ich den Samsung UE55JU6450 ins Auge gefasst, wobei ich mir unsicher bin, ob der nicht zu groß ist. Dummerweise hat der kleinere Bruder UE48JU6450 aber wohl ein schlechteres Bild...Habt ihr Vorschläge für Alternativen?Danke!

2. titanium

titanium Byte

Ich würde noch LG anschauen. In dieser Preisklasse haben sie sehr gute Fernseher (auch 4K), aber mit Bildschirmgröße 49". Die 55er sind teurer.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie soll aus einem Film mit kleiner Auflösung eine bessere Darstellung von 4K erreicht werden ? Es wir die Auflösung hoch gerechnet. Ist mir schleierhaft was einem so gesagt wird.
    Am besten man testet das im Geschäft, wenns die überhaupt machen. Denn dort laufen ja nur spez. Filme die den TV "schön" zeigen.
    Außerdem sollte man TV Größe zum Sitzabstand beachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page