1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neuen Gamer PC (Preiswert)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rene777, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rene777

rene777 Byte

Hallo,
    Ich hab gestern Warrock mal auf einen PC mit Dual Core und allgemein besseren darbietungen als bei meinem PC gespielt.
    Bei mir ist alles so gesehen recht langsam aber am besseren PC geht alles ganz flott. Jetzt hab ich nicht wirklich viel Geld und wollte wissen ob ihr einen recht Preiswerten Computer kennt welcher mindestens mit Warrock klar kommt.
    Meiner hat:
    CPU: Intel Pentium 2.53Ghz
    Grafikkarte: GeForce FX 5200 Grafikkarten Speicher: 128 MB
    Arbeitsspeicher: 1GB
    System: Win XP SP 3

Ich ergänze gerne noch was!

Danke im vorraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. rene777

rene777 Byte

Danke ich wusste doch das es bestimmt neue Anforderungen seit einem Update gab aber ich wusste nicht wo ich diese finde.

Jetzt noch ein Problem:
    Ich wollte mir eine GeForce 9200 oder so kaufen aber ich hatte keinen PCI-E sondern nur AGP.
    Bekommt man heutzutage noch AGP? Vielleicht auf eine gute?
    Mein Bruder hat ne ATI Radeon ähm weiter weiss ich grad nicht,

4. daboom

daboom Megabyte

Boss hat doch zwei AGP Karten verlinkt... :grübel:

Die sind zwar nicht nicht wirklich High-End, aber Deine CPU lässt etwas viel größeres eh nicht zu, da die dann ausbremsen würde.

Zur Sicherheit könntest Du noch die Daten Deines Netzteils abschreiben. Rechner öffnen und alles hier posten, was auf dem Netzteilaufkleber steht. Zur Not machst Du ein Foto oder schreibst die genaue Modellbezeichnung ab.

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

heutzutage noch in AGP zu investieren ist unsinnig...es gibt zwar noch ein paar AGP Karten, aber die sind oft teuerer als die PCIe Karten mit gleicher Leistung. Außerdem stellt AGP mittlerweile eine technische Sackgasse dar.

MfG

6. rene777

rene777 Byte

Stimmt hab ich Heute morgen übersehen, stand etwas unter Zeitdruck. Ist es vielleicht wirklich besser sich einen neuen PC zu holen anstatt Geld in die Hadware zu stecken?

Ich hatte gestern einen PC gefunden welcher allerdings ein 64-Bit System hat mit Vista Premium und Update auf Win , aber ich bin nicht von 64-Bit überzeugt weil ich den Unterschied von 32 und 64-Bit nicht kenne.

Aber ich weiss auch wiederum das nicht jedes Betriebssystem mit 64-Bit kompatibel ist.

P.s.: Danke "Boss im Block".

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hört sich nach einem Komplettsystem an. Einen selbst konfigurierten Rechner sollte man an dieser Stelle immer vorziehen, da man individuell jede Komponente selbst bestimmen kann.
    Ich würde nichtmehr in den alten Rechner investieren, etwas neues wäre da wesentlich wirtschaftlicher.
    Sag uns einfach, was du für ein neues System ausgeben möchtest und wir helfen dir, bei einer ausgewogenen Zusammenstellung.

Kurz erklärt:
    32Bit: maximal 3,25GB Arbeitsspeicher adressierbar, maximal 2GB pro Tast verwendbar. derzeit hohe Kompatibiltät zu Treibern und Software.

64Bit: Arbeitsspeicher jenseits von 3,25GB ist adressierbar und nutzbar. 64Bit Software kann verwendet werden. Viele Treiber/Software sind noch nicht als 64Bit Version vorhanden.

Wenn du noch eine XP Lizens besitzt, kannst du diese, ohne weiteres, auf dem neuen System verwenden.

:grübel: Du meinst wohl eher die Hardware, denn die Bit-Version wählst du ja mit dem Betriebssystem aus...

8. rene777

rene777 Byte

Ok danke wenn ihr mir Helft einen PC zusammen zustellen. Ich werde noch schwer sparen und auch nochmal Wheinachten abwarten vielleicht gibts da ja auch Geld :) Ich habe nämlich derzeit nicht wirklich viel zur Hand. Meine Grenze liegt zwischen 500 und 600 Euro (wenns machbar ist).

Er sollte im geringsten die Warrock Anforderungen erfüllen da ich bald einen Clan eröffne.

Achso danke schonmal bis hier hin!

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hier mal eine kleine Orientierungshilfe für ~450€
    Falls dein altes Gehäuse und Laufwerk in Schuss ist, kommst du hier auch unter 400€ weg.
    >Klick<

10. rene777

rene777 Byte

Also so billig h&#228;tte ich mir das nie gedacht. Mein altes Geh&#228;use ist nicht wirklich in Schuss da die Frontseite etwas daneben h&#228;ngt (mein Vater hatte mal mit Gewalt dran gezogen um ein Laufwerk zu erneuern).

Kann ich das so im Laden bekommen oder gibts du mir die Seite wo ich das bestellen kann?
    Mit 450&#8364; bin ich wirklich &#252;berrascht. Wir fahren Morgen nach Lohne oder wars Vechta nach Telepoint da werd ich mich mal umschauen und schlau machen ob ich dort sowas bekomme.

Bevor ich es vergesse:
    Vielen Dank f&#252;r eure Hilfe, kann sein das ich nachher noch mehr brauche aber mal abwarten.

11. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Über Läden vor Ort wird es mit Sicherheit etwas teurer.

Dieses System wurde bei Hardwareversand.de zusammengestellt.

12. rene777

rene777 Byte

13. Boss im Block

14. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Bei der Festplatte solltest du lieber das Modell mit 500 GB (Aufpreis von gerade einmal 5 EUR) oder das Modell mit 640 GB (Aufpreis 12 EUR, dafür 2,5 x mehr Speicher und mehr Performance) nehmen.

15. rene777

rene777 Byte

Was soll ich mit soviel Speicherplatz? Ich hab von meinen 250 GB hier grade mal 30 voll

16. Boss im Block

Kannst du die Festplatte nicht &#252;bernehmen?

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

2^32 sind 4GB, man hat also einen Adressraum von 4GB es wird aber eben nicht alles für den Ram genutzt. Weil das Board auch Adressraum zu Kommunikation benötigt. Übrig bleiben kann da auch deutlich mehr als 3,25GB mit meiner Onboard Karte z.B. 3,75GB. Die 2GB Grenze pro Task gilt nur für XP.
    [/QUOTE]

18. rene777

rene777 Byte

Weiss ich nicht b.z.w. ich bin mir sicher das ich keine SATA Festplatte habe aber kann ich nicht genau sagen ich werd heute mal nachschauen.... Aber vermutlich erst heute Abend (heute sind Bundesjugendspiele :mad:)

19. Boss im Block

Du kannst 2 IDE-Ger&#228;te &#252;bernehmen.

20. rene777

rene777 Byte

Meinst du das jetzt auf die Festplatte bezogen oder auf die Laufwerke? Wenns klappt k&#246;nnte ich die Festplatte bei der Zusammenstellung weg lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page