1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neuen guten und ruhigen PC mit WaKü

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mario999, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi,

Ich will mir einen neuen PC mit Wasserkühlung zusammenstellen. Der PC soll sehr leise werden, da er fast im Wohnzimmer steht. Ein paar Komponenten habe ich schon ausgesucht, aber beim Thema Wasserkühlung habe ich keine Ahnung. Bisher habe ich folgende Sachen ausgesucht. Ihr könnt mir gerne andere Komponenten vorschlagen.

Prozessor

AMD Athlon64 4000+ San Diego 345€

Mainboard

Asus A8N-E nForce4 Ultra 85€

Grafikkarte

Gainward nVidia GeForce 7800 GT 256MB 330€

Arbeitsspeicher

2x MDT 1024MB DDR400 PC3200 CL 2.5
    190€

Festplatte

Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II (HD160JJ) 145€

Netzteil

Wollte ursprünglich ein Tagan nehmen. Gibt es auch gute wassergekühlte Netzteile? etwa 80€

Gehäuse

Chieftec Dragon DX-01BD-U (CS-601) Midi-Tower 80€

Hinten werde ich einen 120mm Lüfter reinbauen. Muss vorne auch einer rein?

Wasserkühlung

Da habe ich keine Ahnung. Die Festplatten werden wahrscheinlich untereinander im Raid laufen, soll ich die auch noch wasserkühlen? Mit sowas z.B.? CPU, Northbridge und Grafikchip müssen auch gekühlt werden. Könnt ihr mir eine gute Wasserkühlung zusammenstellen. Ich habe da mit etwa 250€-300€ für alles gerechnet.

Muss der Radiator unbedingt belüftet werden?

--------------

Vielen Dank schonmal :)

2. ekke13

ekke13 Megabyte

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Das A8N-E ist alles andere als leise! Hat einen ziemlich nervigen Northbridge Kühler... Das GigaByte GA-K8NF Ultra-9 ist für einen Lautlos-PC um einiges besser geeignet! ;)

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Er will doch die NB soweiso mit Wasser kühlen...

5. mario999

mario999 Halbes Megabyte

rischdig!

Danke, ich schau mir das mal an...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page