1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neuen Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Prinzpaddy, May 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prinzpaddy

Prinzpaddy Byte

Hallo zusammen

Ich hoffe das ich in diesem Topic richtig bin.
    Ich suche einen Laptop für meinen 11 Jährigen Bruder. Jetzt ist natürlich die Frage was nimmt man da? Preislich sollte er eigentlich 400 Euro möglichst nicht überschreiten. Und vom Anwendungsbereich her, er möchte im Internet surfen, im Internet Spiele spielen und vielleicht so mal kleine Spielchen, also nichts großes.
    Nur ich weiß jetzt nicht, welche Laptops da gut sind. Ein Betriebssystem muss nicht drauf sein und von der Ausstattung her sollte er relativ auf neuem Stand sein und auch noch ein bisschen halten.

Danke schonmal im vorraus
    Prinzpaddy

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Prinzpaddy

Prinzpaddy Byte

nein nein
    ich meine schon einen richtigen Laptop. Wir haben noch die Möglichkeit Windows auf einem Rechner zu installieren, daher kann der Laptop ruhig ohne Betriebssystem sein.
    Also es soll ein richtiger Laptop sein und schon ein 15 Zoll Display haben.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: => Kaufberatung

7. Prinzpaddy

Prinzpaddy Byte

8. Boss im Block

9. Prinzpaddy

Prinzpaddy Byte

10. Boss im Block

Du rätst. Der AMD E-450 gehört eigentlich in 12''-Netbooks.. Der ist nicht gerade schnell.

11. Prinzpaddy

Prinzpaddy Byte

wie meinst du das ich rate?
    okay
    also wär der Lenovo schon nicht schlecht?
    Und was ist jetzt an dem Fujistu nicht gut? Von den Daten ist der doch recht gleichwertig oder irre ich mich?
    Gibt es sonst noch Vorschläge?

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. Boss im Block

Wie gesagt: Dass von dir genannte Lenovo ist sehr langsam gemessen an der Arbeitsgeschwindigkeit der anderen Geräte. Zar keine Wanderdüne, aber sowas boten Mittelklasse-Notebook-CPUs bereits vor etlichen Jahren.

14. Prinzpaddy

Prinzpaddy Byte

Ja was würdet ihr denn sagen, welches ich nehmen sollte?

15. Boss im Block

ThinkPad Edge E525 oder Dell Vostro 3555..

16. Prinzpaddy

Prinzpaddy Byte

17. Boss im Block

Der Intel-Prozessor ist schon etwas stärker, aber dafür ist seine Grafikeinheit sehr schwach. Bei AMD bekommst du da deutlich mehr Features und Geschwindigkeit. Man kann aber auch die Intel-Variante wählen, meinetwegen :)

Ja, das ist das richtige ThinkPad.

18. Prinzpaddy

Prinzpaddy Byte

Okay das hört sich ja schonmal gut an.
    Und jetzt hätte ich nur noch eine Frage zu dem Fujitsu
    Davon würdet ihr abraten? Weil so von den Daten her klingt der ja auch recht gleichwertig. Die Klavierlackoptik sollte dann nicht kaufentscheident sein :D

19. Boss im Block

Alleine schon weil es auf der alten CPU-Plattform von vor Sandy Bridge basiert. Wenn du schon Intel nehmen willst und die Preise gleich sind, dann doch zumindest das aktuelle Gerät, oder?

20. Prinzpaddy

Prinzpaddy Byte

Achso oh
    Also ich muss nicht unbedingt Intel und auch nicht unbedingt AMD haben
    Es ist eigentlich egal welcher der Beiden drin steckt, es soll halt nur von der Leistung passen.
    Muss jetzt dann nur zwischen den beiden Lenovos entscheiden :D
    Du würdest mir das ThinkPad empfehlen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page