1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche neues bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by adR3NAL1n, Oct 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adR3NAL1n

adR3NAL1n Byte

hi.
    ich will mein alten 166mhz rechner als "mp3 player" nutzen.
    ich hab vor, wieder win95 zu installieren....
    wie find ich denn raus was ich für ein bios hab und wo ich ein "neues" für diesen typ herkrieg?
    sry hab kein plan von all dem :/
    würd mich um hilfe freun.
    gruß

2. Deff

Deff Megabyte

Bekomme heraus, welches Board von welchem Hersteller Du hast!
    U.U. 4 Schrauben lösen und Blick ins verstaubte Innere werfen.
    Lupe kann nützlich sein. Falls dies unergiebig ist, downloaden des Prog "AIDA" bzw. "EVEREST" und laufen lassen nach der Installation. Es wird Dir alles Notwendige mitteilen!
    Ergebnis hier wieder posten.

3. adR3NAL1n

adR3NAL1n Byte

hi.
    also hab jetzt au rausgefunden dass ich nen mx166mhz 33mb ram hab, hätte mir evtl. jmd. noch n tutorial zum übertakten? ;p

---
    zum bios:
    auf m mainboard sind lauter platinen auf mehrmalig Intel steht, tm tech, 512 xb onboard, odin, bestkey, und noch n paar winzigkeiten

da die programme nicht auf ne diskette passen, hab ich die progs noch nicht auf den rechner gekriegt... mal abwarten, vielleicht werdet ihr ja aus den worten oben schlau :x
    gruß

4. Michi0815

Michi0815 Guest

Natürlich kommen wir damit klar. Ein Mechaniker weiss ja auch gleich was du für eine Automarke hast, wenn du ihm sagst dass dein Auto rot ist und einen Motor hat. :rolleyes:

Sag wenigstens uns die BIOS-Meldungen. (Mit <pause> kann man den Rechner anhalten)

5. Deff

Deff Megabyte

Es war nicht die Rede von Chipbezeichnungen, sondern vom Aufdruck der Hersteller- und Boardbezeichnung.

Und bevor man vom Übertakten reden sollte, sollten erst mal die obigen Angaben ermittelt werden.

Mal die Pferdchen noch etwas zügeln....;)

6. adR3NAL1n

adR3NAL1n Byte

witzbold....

----
    ok, hab nomal gegugt... da is in der mitte was groß aufgedruckt:
    ATC-1000+
    jo und das kommt auch beim booten...:
    ATC-1000+ Intel 430VX Bios VER:1.3

das dürfte es doch sein odeR?!

7. Deff

Deff Megabyte

8. adR3NAL1n

adR3NAL1n Byte

thx.
    von wo anders wurde mir jetzt jedoch geraten, kein bios update durchzuführen, wenn nicht unbedingt nötig wegen systemproblemen....
    stimmt ihr da zu oder haltet ihr es für sinnvoll ne neue version draufzukloppen???

9. Deff

Deff Megabyte

Es zwar legitim anderweitig Meinungen einzuholen, das Forum erhebt ja keinen Alleinvertretungsanspruch!

Aber die Frage nach dem Sinn + Zweck eines BIOS sollen dann diejenigen mal negativ bescheiden.... na, ich weiß nicht, es ist nicht nur Dein Board, sondern auch Deine Entscheidung.

Die Infos zum Übertakten kann ich nicht posten, da das RTF-Dokument völlig format- und strukturlos übernommen wurde!
    Also selbst downloaden:

http://www.elhvb.com/mboards/a-trend/manuals/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page