1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche neues Motherboard!? Hilfe...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pedays, Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pedays

Pedays ROM

Hallo,

bin neu hier im Forum, hab schonmal die suchfunktion benutzt aber für mcih nichts nützliches gefunden, also seid mir nicht böse wenn ich hier vllt einen post schreibe den schonmal jemand gepostet hat....

Also, als erstes schildere ich euch mal meine Situation:

Ich habe mir mal gedanken darüber gemacht mir 2 Geforce Grafikkarten zu kaufen und diese gleichzeitig mit dem SLI Betrieb zu betreiben. Aber wie ich gehört habe braucht man da auch wieder ein neues Motherboard....
    Also, ich würde gerne zukunfstsicher sein, und mir ein mptherboard anschaffen mit dem ich erstaml die nächsten 2 Jahre auskomme.
    Es sollte so sein, das es bald die neuen Geforce oder
    Ati karten unterstützen kann. Genügend slots sollen auch da sein, weil ja immer einer weg fällt wenn man die Karten gleichzeitig betreibt, vorallem weil ich noch ne audigy2 und ne TV-Karte drinne habe.
    Ich werde mir warscheinlich dann auch in den nächsten monaten meinen arbeitsspeicher auf 1,5 Gegabyte hoch schrauben. Und bräuchte so auf meinem neuen Motherboard ca 3 steckplätze.
    Warscheinlich werde ich mir dann auch irgendwann mal noch ein neuerern prozessor hohlen ... nen 3.6 GHZ oder so.
    Gibt es so ein Mo0therboard schon das dies alles unterstützt???

Ich hoffe ihr blickt noch durch und könnt mir hilfreiche Komentare posten.

danke vorab für eure Antworten
    mfg
    pedays

PS: Mein system
    -PE 2.80 HT
    -GeForceFX 5700
    -512 Arbeitspeicher
    -mainboard weiß ich jetzt net
    -TV-Karte
    -Soundblaster Audigy2

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

1. Um SLI zu benutzen musst du auf AMD umsteigen
    2. noch sind diese Boards nicht verfügbar...von daher ist eine zusammenstellung zum jetzigen zeitpunkt eher weniger sinnvoll...ich würde sagen, warte noch 3-4 wochen, dann kannst du ja nochmal fragen :)

aber noch ein paar fragen:
    wo hakt es denn jetzt?
    beim spielen in hohen auflösungen?

dann würde ich einfach eine bessere graka a la X800XT kaufen (scheinst ja genug geld zu haben ;) ) und weitere 512MB ram vom gleichen hersteller mit denselben spezifikationen.

saug dir mal everest home edition ---> www.lavalys.com
    und gibt mal ein paar genauere infos durch zum system

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page