1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neues Motherboard (Sockel 775)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by devilStriker, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Da mein derzeitiges Board (Asus P5P800-SE) defekt ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Es sollte wenn möglich ein Asus Board sein, da ich gerne die Q-Fan Funktion hätte.

Es soll folgendes problemlos unterstützt werden:

- CPU: Intel Pentium D 805 (533 MHZ FSB)
    - RAM: MDT DDR 1024 MB (PC3200)
    Es sollte allgemein PC3200 unterstützen.
    - Grafikkarte: connect3D ATI Radeon 9600 PRO (auf AGP 8X)
    - Benq DW1650 Brenner
    - HDD: Barracuda S-ATA 250GB

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

Grüße,
    devilStriker

2. pinball

pinball Kbyte

Hallo,
    wäre es nicht sinnvoll bei einem neuen Mainboard gleich den umstieg auf PCI Express zu machen?

MfG pinball

3. Ja vermutlich hast du recht, allerdings möchte ich mir nicht wieder eine neue Grafikkarte zulegen.
    Die Hardware ist großteils neu und ich leg nicht allzu viel Wert auf die Grafikkarte, da ich kaum spiele.

4. pinball

pinball Kbyte

Die Auswahl an Boards ist dann einfach grösser und ein PCI Express Grafikkarte die deiner 9600Pro das Wasser reichen kann liegt bei ungefähr 60,00 Euro.
    Willst du den die CPU übertakten?
    Gruß pinball

5. Hallo.

Ja ich werd mir das mit PCI-E noch überlegen, von mir aus können auch Vorschläge für Motherboards mit PCI-Express kommen.

Nein ich habe eigentlich nicht vor meinen CPU zu übertakten.

Grüße,
    devilStriker

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Hallo!

Habe mir die Artikel angesehen, finde ich gut.
    Allerdings ist es ein Gigabyte Board .. mit diesem Board kann ich nicht einstellen, dass die CPU-Fan Lüfterdrehzahl automatisch geregelt wird, oder?
    Ist das eigentlich nur mit Q-FAN bei Asus-Boards möglich?

Danke!

Grüße,
    devilStriker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page