1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neues Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Marian R., Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

So, ich will mir fürs Studium nen neues Notebook zulegen. Gesucht und gefunden habe ich schon viel, am meisten hat mi dieses Angebot zugesagt:
    http://cgi.ebay.de/MEDION-MD-95400-...08463QQcategoryZ77198QQtcZphotoQQcmdZViewItem

So, normalerweise kaufe ich so etwas nicht bei ebay, aber in dem Fall ist es mal ne Ausnahme, weil das Angenot direkt von Medion kommt (und die 100% positive Bewertungen haben mich auch überzeugt).
    Ich nehme aber auch gerne andere Vorschläge zur Kenntnis!
    Der Preisrahmen von 1100€ sollte nicht gesprengt werden. Das Notebook ist in erster Linie zum arbeiten, allerdings sollte schon ne ordentliche Graka dabei sein, um das ein oder andere Spiel zu zocken (CSS, C&C Generals...)
    DVB-T wäre auch gut, wenns dabei wäre, wie bei dem Medion Notebook.
    Was meint ihr dazu? Gibts bessere Angebote als das und wie sieht das mit der Graka aus? Ist die schneller oder langsamer als ne Radeon Mobility 9600?
    Akkulaufzeit ist erstmal nicht so wichtig.

2. EloWa

EloWa Kbyte

3. EloWa

EloWa Kbyte

wenn man etwas haben möchte was auch funktioniert dann sollte man gerade im Bereich Notebooks mal ein wenig mehr ausgeben. Auch wenn es schwer fällt.
    Und von einem Medion Lapi würde ich sowieso abraten !!

Naja gut es kommt darauf an was man damit machen möchte.
    Aber mir ist es aufgefallen das man sie ganz schnell daran gewöhnt mit dem Lapi alles zu machen.. und schwups dann ist das "Low Budguet" Lapi dann nichts mehr.

cu

4. catzecarlo

catzecarlo Byte

...überholte Preise, MD95800 wurde diese Woche bei ALDI-Nord mit Restpostenpreis von 699,-- abgegeben. Meistend ausverkauft, aber nachfragen kann sich lohnen.

Grüße.... :cool:

5. catzecarlo

catzecarlo Byte

...doch nicht vergessen, "weniger ist nicht immer mehr....", ich las aber ..zig Beiträge,daß die letzten ALDIs Ladenhüter wurden, da die TFT-Qualität fast katastrophal war.... (googeln unbedingt angesagt) und Foren prüfen....!!! ...und MEDION-Gelsenkirchen (Grüße an den Pott, meine alte Heimat) hält bekanntlich die Preise sehr hoch....
    Ich bin z.Zt. auch wieder auf der Suche und meine VIPS sind SAMSUNG X20 oder HP NC6120 (man kann sie manchmal günstig kriegen) und ein paar wenige ACER (keine mit Crystal Brite-Blendung inclusive).

Schönes Wochenend.... :rolleyes:

6. Marian R.

Also uni-notebooks.de finde dich doch arg überteuert. Ich hatte da schon früher mal geguckt und es hat sich eigentlich preislich nichts verändert. Oder hab ich da nen super tolles angebot übersehen?!
    Was gäbe es denn für Alternativen? 1100€ sollten möglichst nicht überschritten werden. (Bei der Bundeswer bekommt man nicht so viel ;) ).

7. Marian R.

8. mario999

mario999 Halbes Megabyte

An dem hier sitz ich grad:

http://geizhals.at/a149508.html

Hab ihn für 1140 bei notebooksbilliger.de bekommen. Wohl das beste was man für die Preisklasse bekommt! 1 GB Ram, 1,87 GHz, super Graka. Und Acer kann ich nur empfehlen: Klasse Tools, schnell, sehen gut aus, scharfer Bildschirm,... :jump:

9. Marian R.

Hmm, also das Asus-Notebook ist genausoteuer, wenn man es mit zusätzlichen 512MB RAM aufrüstet. Das hatte ich eh vor (gibts auch schon bei www.notebooksbiller.de).
    Dann wäre der Leistungsunterschied nurnoch der etwas langsamere CPU des Asus... Dafür hat es dann aber ne entwas bessere Ausstattung, wie zum Beispiel Bluetooth. Ist Asus oder Acer denn besser, wenns im Notebooks geht, bzw. wie sieht das mit dem Display aus?

10. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Bluetooth hat der Acer auch ;)

Habe auch einen Asus im Haus. Acer und Asus sind wirklich top. Ich persönlich würde zum Acer greifen.

Der Bildschirm von den Acers ist gestochen scharf. Das beste, dass ich je gesehen habe. Beim Asus kann ich das nicht genau sagen, ist schon älter und dementsprechend nicht soo gut.

11. Marian R.

Gut, dann werde ich eins von den beiden nehmen!

12. Mart1

Mart1 Byte

ich habe ein Acer Aspire 3022WLmi für 808€ gekauft. HL 2 läuft dabei völlig flüssig. Ist sicher zur Zeit ein Schnäppchen.

13. vneises

vneises Kbyte

Ich kann immer wieder nur die Apple iBooks, oder wenn der Geldbeutel mitspielt die PowerBooks empfehlen.
    Im Apple-Education-Store gibts auch noch Studentenrabatt.

14. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Nicht jeder will auf MacOs X umsteigen :rolleyes:

15. Marian R.

Jau, ich zum Beispiel nicht! :)
    Habe mich für das Asus entschieden und bestellt.

16. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Na dann viel Spaß damit ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page