1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neues Notebook!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BlowOff, Jul 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlowOff

BlowOff ROM

Guten Abend,

da mein altes Notebook (Acer Aspire 7750G), den Hund meiner Freundin zum Opfer gefallen ist, suche ich was neues. Wollte jetzt auf jeden Fall, was besseres haben. Soll zum größten Teil, zum Gamen benutzt werden. Am liebsten etwas, wo ich die nächsten 2-3 Jahre auf guten Einstellungen zocken kann. Akkulaufzeit, interessiert mich wenig.

Zur Zeit habe ich mich ziemlich in das MSI GT 70 Dominator Pro verliebt, leider gibt es in der Ausführung keine mehr lieferbar, da es die Vorgänger Version aus 2014 ist. Aus den USA könnte ich zwar bestellen, dann lege ich aber auch wieder bei knapp 1500-1600 Euro.

Danke schon mal im voraus, für eure Hilfe!

Wie ist dein Budget? 1000-1200
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? 17,3
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? In erster Linie nicht all zu wichtig
    - Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Gamen, Präsentationen und Multimedia
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Am liebsten natürlich auf Maximum ;) Aber muss nicht unbedingt.
    - Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein
    - Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Gar keine
    - Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Nein
    - Welche Anschlüsse benötigst Du? HDMI, USB(3.0) Das was eigentlich jedes Notebook mittlerweile hat. Bluetooth wäre auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page