1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neues VIA Board!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by STOI, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hi,

könnt ihr mir mal helfen? Ich suche ein Board mit VIA Chipsatz, das stabil und vor allem leistungsstark ist. Es sollte mit 1 GB DDR Ram von Infineon kompatibel sein und evtl. noch 3x IDE und Raid unterstützen (wenn ihr das als empfehlenswert empfindet).

Welche Boards könntet ihr mir da empfehlen??

MfG Stoi

2. STOI

STOI Halbes Megabyte

das ist doch toll:D

3. Tompo

Tompo Kbyte

Bei mir war ein HL2 Gutschein dabei obwohl ich keine XT habe :) . Das ist schon ein sehr guter Grund "Hercules" weiter zu empfehlen :D

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Board mit Via-Chipsatz ...

MSI KT6 Delta (FISR wenn Firewire, Infrarot und S-ATA-RAID gewünscht)

MSI KT4A Ultra (FISR - siehe oben), max. nur Prozis mit 333 MHz FSB !

Epox 8KRA2+ (KT600)

Epox 8K9A9i bzw. +, je nach gewünschter Ausstattung, max nur Prozis mit 333 MHz FSB !

5. Das hab' ich auch und kann mich Tompo nur anschließen.
    *Empfehlung*

6. STOI

STOI Halbes Megabyte

danke
    werde es mir mal angucken
    aber du hast ja einen sher teuren Rechern (3000+, Radeon 9800 Pro) nur die XT wäre besser zumal du HL 2 dazu kriegst:D

7. Tompo

Tompo Kbyte

Meine Empfehlung ist das MSI KT6 Delta, hab ich selber, läuft ganz neue Hardware drauf (seit neuestem Athlon XP 3000+, 512 mb Kingston HyperX @ scharfe Timings und Radeon 9800 Pro) und läuft sehr stabil. Musst dir auch wegen Tuning Möglichkeiten im Bios keine Sorgen machen. Ist wirklich ein sehr gutes Board, kann ich nur weiterempfehlen!!

edit: http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=305

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page