1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neues Virenschutzprogramm mit besseren Service

Discussion in 'Sicherheit' started by Wuffimaus, May 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

bisher nutze ich Virenschutz Internet Security 2013 von Kaspersky, der Vertrag läuft im nächsten Monat aus. Leider ist der Service bei Kaspersky mehr schlecht als Recht. Meine Mail wurde erst nach knapp 8 (!) Wochen beantwortet etc..., ist dort eine reine Servicewüste. Aus diesem Grund möchte ich den Vertrag nicht mehr verlängern und suche eine Alternative mit besserem Service in Mail und Telefon. Mit welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrung gemacht? Wie sieht es mit Norton aus?

Gruß
    Wuffimaus

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich habe bisher noch nie den Service eines AVs in Anspruch zu nehmen versucht. Zum einen, weil es kein Problem gab, wo er mir hätte helfen müssen, zum anderen, weil ich nicht den Fehler mache, das Programm maßlos überzubewerten und gleichzeitig die Programmhilfe komplett zu ignorieren, wie es so viele tun.

Ich versuche mal, dich schonend darauf vorzubereiten, dass dir das bei JEDEM Anbieter passieren kann. Statt direkt den Support zu kontaktieren, ist es oft ratsamer, das angeschlossene Support-Forum mit vielen Anwendern zu besuchern, die dir notfalls viel eher helfen können.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na toll, EINE Mail ist mal untergegangen. Das sagt ja gleich sooo viel über einen Anbieter aus.

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

der einzige vernünftige Service eines AV-Proggi-Herstellers besteht darin, wenn man eine Datei dem AV-Lab zur Analyse schicken kann

Wobei es nicht nur bei Computerbenutzern ein Phänomen gibt: Die lesen aus irgendwelchen Gründen vielfach keine Bedienungsanleitungen.
    Weder die, die im Betriebssystem bereits eingebaut ist, noch die von ihren Programmen.
    Wobei Lesen durcharbeiten heißt.

Ansonsten heißt es wie fast überall: Kunde, her mit deiner Kohle und mach, das du vom Hof kommst.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tip: Statt sich die sog. Suiten zu kaufen langt es sich nur den Virenscanner allein zu besorgen. Ist auch günstiger.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man sieht ja, dass die Testsieger auch viel Stress machen können. Ein Test in einer Zeitschrift ist auch nur eine Momentaufnahme, während der Kunde sich ein ganzes Jahr mit einem Programm herum schlägt, wenn er dafür bezahlt hat. Dann hat er auch höhere Ansprüche, die aber nicht erfüllt werden.

7. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

.. und nicht selten sind diese Überladen mit zusätzlichen Programm-Bestandteilen, die den Rechner verlangsamen KÖNNEN.

8. deoroller

Man muss ja nicht alles aktiviert haben.

9. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Stimmt, da gebe ich dir Recht!

10. deoroller

Die meisten Leute haben aber Angst, die seien gefährdet, wenn etwas nicht an ist und geraten schon in Panik, wenn in der "Ampel" die grüne Farbe nicht da ist, sondern Gelb.

11. COE

COE Byte

Hallo zusammen, ich hatte früher auch Kaspersky. Die Gründe für einen Wechsel sind von "muffimaus" schon dargelegt worden.
    Seit drei Jahren nutze ich Norton Intenet Security; damit bin ich sehr zufrieden. Der Support ist mehr als gut! Chatten, Fernsteuerung
    oder per Telefon Rat und Hilfe. Sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter.
    Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Gruß

12. magiceye04

ROFL, ausgerechnet Norton.
    Ich finde es ein schlechtes Zeichen, wenn man Aussagen zur Güte des Support machen kann. Besser wärs, wenn man keine Ahnung hat, wie gut der Support ist. :)

13. So ist's! Der beste Support ist der, den man nie braucht.

14. COE

COE Byte

Nur schlechte Erfahrungen sind gute Nachrichten??

15. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Was habt ihr gegen Norton? Ich geb zu, früher habe ich Norton wie die Pest gemieden, zu langsam, PC-Bremser, Abstürze etc..., ist aber schon paar Jahre her. Inzwischen hat sich Norton aber enorm gebessert, die Bedienung einfacher geworden, schneller als Kaspersky (so meine Erfahrung) und der Service vom Hörensagen top, so gab ich Norton 2. Chance. Außerdem wurde Norton in den letzten 2 Jahren im Test gut abgeschnitten, gleichauf mit Kaspersky.

16. COE

COE Byte

Ich kann dem nur beipflichten!!!!

17. magiceye04

Wenn das Deine Meinung ist, dann sei sie Dir gegönnt.
    Was bedeuten die 2 Fragezeichen? Wenn es eine Frage ist, habe ich sie nicht kapiert.

Norton kommt mir allein deswegen nicht auf den Rechner, weil der an vielen Stellen als kostenpflichtiges Abo (5€ im Monat) zu diversen Verträgen im Kleingedruckten mit untergejubelt wird. Solche Geschäftspraktiken will ich nicht unterstützen.

18. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Der Virenscanner ist inzwischen eigentlich eines der meist inaktiven Programme auf meinem Rechner, die Dinger melden sich bei mir eigentlich nur, wenn es nichts zu Melden gibt.

Leute die Geld für etwas ausgeben, was sowieso diverse Falschmeldungen ausspuckt, sowie bei echten Bedrohungen die Fresse hält, sind genauso sparsam, wie jene, die 30 im 5. Gang fahren.

19. Schon mal was von UBUNTU gehört?

Da könnt ihr euer ganzes Geschreibsel über Virenschutz glatt vergessen!!

mfg

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ exstingtor

Das ist hier ja gar kein Thema, es geht um Windows!
    Oder bist du einer von den Fan-Boys, die immer irgendwo unnötig hinschreiben müssen, wie toll Linux-Derivate im Vergleich doch sind?

BTT!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page