1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Notebook bis 400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bine59, Nov 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bine59

bine59 Byte

Hallo
    Suche ür meine Tochter (16) ein Einsteiger Notebook mit 15 Zoll und wenn möglich mit Windows 7 für maximal 400€. Haupsächliche Nutzung: Office, Internet, Bilder ansehen und vieleicht ein paar kleine Spiele wie von Big Fish.
    Da ich von Notebooks absolut keine Ahnung habe, hab ich mal eins rausgesucht (weiß leider nicht wie man einen Link einfügt) Lenovo ThinkPad SL510 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron T3300, 2GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Intel 4500MHD, Win7 HP, DVD) schwarz für 399€ von Amazon.
    Ist dieses Notebook sein Geld wert, oder könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Den Celeron solltest du nach Möglichkeit meiden, da er zum einen Leistungsschwach ist und auf der anderen Seite wichtige Stromsparfunktionen fehlen.

Brauchst du ein Betriebssystem dazu oder ist möglicherweise bereits eine Lizenz vorhanden?

3. bine59

bine59 Byte

Windows 7 wäre nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig. Ich hab noch ne freie XP rumliegen, doch habe ich in anderen Foren gelesen dass es da mit den Treibern schwierig wird.

4. Boss im Block

5. bine59

bine59 Byte

Hallo
    Danke für deine schnellen Antworten. Das "LifeBook A530" gefällt mir schon recht gut. Aber ich hab mich auch schon in anderen Foren umgesehen, und die loben die "Lenovo" in den Himmel hinein. von fujitsu hab ich eigentlich noch nichts gelesen. Ist das wirklich so gut (natürlich kann ich für 400€ keine Wunder erwarten, das ist mir schon klar)

6. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page