1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Notebook bis 600 Euro .

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lucas360, Jul 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lucas360

Lucas360 Byte

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook. Es sollte auch zum Gaming geeignet sein d.h. Spiele wie z.B Diablo3 auf hoch und Spiele wie BF3 auf Mittel schaffen. Der Bildschirm sollte mind. 15 zoll haben. Mind. 500GB HDD. Mind. 4GB RAM. Er sollte recht leise sein und nicht zu heiss werden .

Ich habe z.B diesen hier im Sinn :

http://www.amazon.de/gp/product/B00857W5O4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Entspricht dieses Notebook meinen Vorstellungen ( Gaming) ?
    Könnt ihr es mir empfehlen ?

Lg

lucas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Acer kannst du nehmen. Mehr Leistung bei dem Preis ist kaum möglich. Die Qualität soll auch gut sein.

3. Lucas360

Lucas360 Byte

Auf welchen Grafikeinstellungen könnte ich z.B BF3 spielen ? Oder andere Spiele ( Diablo3 , COD MW3, usw also neuere Spiele)

Soll ich den Arbeitspeicher erweitern denn das Notebook hat ja ,,nur" 4 GB RAM und einen freien Steckplatz.

4. deoroller

Last edited: Jul 11, 2012
  5. Lucas360

Lucas360 Byte

JA das wäre natürlich noch besser nur ich habe leider keine windows CD und wenn ich eine kaufe komm ich ja schon über 700 euro .

6. Lucas360

Lucas360 Byte

ICh dachte wenn ich mehr RAM hab läuft der das Notebook schneller ?

7. deoroller

Das ist ein Irrglaube. Schneller wird es nur, wenn mit mit mehr RAM eine Bremse gelöst wird. Wie soll etwas schneller werden, wenn die Handbremse auf ist? Der RAM schiebt nicht. Das ist kein Prozessor.
    Wenn man es übertreibt, wird es langsamer, wenn der Verwaltungsaufwand steigt, so dass die Hardware mit sich selbst beschäftigt ist.
    Man kann zum Beispiel mit einer SSD die Bremse Festplatte beseitigen. Etwas schnelleres ersetzt etwas langsameres.
    Kannst du einen Brief mit mehr RAM schneller schreiben? Kannst du schneller Videos gucken, Spiele gewinnen?
    Die Mediamarkt Werbung scheint sich eingebrannt zu haben.

8. Lucas360

Lucas360 Byte

hmm okay , aber ich war dieser Meinung auch nur weil ich es von anderen gehört habe. Aber ab wann braucht man dann 8 statt 4GB ?

9. deoroller

Bei einer Highend Ausstattung kann man mehr RAM brauchen oder wenn man große Datenbankanwendungen hat oder Videobearbeitung, die den RAM auslasten kann. Man hat den RAM, damit er genutzt wird. Viele jammern schon, wenn im Taskmanager 2GB von 4GB belegt sind. Ja wofür soll der RAM dann sonst da sein? Letztendlich wird damit angegeben. Das ist so, wie mit Hubraum beim Auto protzen, aber keiner weiß, wie viel PS es hat.

10. Lucas360

Lucas360 Byte

Okay klingt logisch. Also gibt es wirklich nichts Besseres für das Geld ? // Das Notebook gefällt mir zwar schon gut aber ich will wirklich das beste für mein Geld.

11. deoroller

Von der Grafikkarte her, kenne ich keinen schnelleren Laptop bis 600€.
    Die Grafikkarte ist am wichtigsten bei Spielen.
    Man könnte auch einen mit GT630 holen, die Karte ist aber nur halb so schnell und damit ist es kein Gamer mehr.

12. Lucas360

Lucas360 Byte

Okay dann wird es dieses Notebook wohl sein was ich kaufen werde. Kann es eigentlich zu heiss werden ?Wenn man z.B das Notebook auf seinem Bett oder auf seinem Schoß stehen hat ? Und wenn ja, was tun ?

13. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

ich bin gerade auch auf der suche nach nem laptop, der auch geeignet zum spielen ist

zu dem gibt es jetzt leider noch kein test, aber die meisten acer's haben unter last cpu-throttling probleme

14. deoroller

Die Lüftungsöffnungen müssen frei sein. Das gilt für jeden Laptop und vor allem, wenn er unter Vollast läuft. Wenn man nur Surft und Texte schreibt, ist die Wärmeentwicklung gering, aber bei Vollast, darf die Kühlung nicht behindert sein.

15. Dortmundar

Dortmundar Byte

Bin auch am überlegen mir das Acer V3 für 600eur mit der Gt 650 (ddr3) zukaufen.
    Aber man liest in Bewertungen ds die Verarbeitung des Gehäuses naja nicht so Prickelnt ist,
    aber für den Kurs nen guter Deal.

700 eur das Medion Akoya P6816 (MD 99040)

800 eur das MSI GE60-i547W7H:rolleyes: mit Gt650 mit GDDR5 Speicher

Ich bin seid Tagen hin und her gerissen,
    aber würde dir das V3 mit der Gt650m aufjeden empfehlen.

Gruss

16. Lucas360

Lucas360 Byte

Ja aber schonmal dran gedacht das dort kein WIndows vorinstalliert ist ?

17. deoroller

18. Lucas360

Lucas360 Byte

WIeso ist das so günstig und was bedeutet ,,Refurbished,,?

19. deoroller

Second Hand kann man dazu sagen, allerdings mit vollem Funktionsumfang. Eine Lizenz wird ja nicht schlecht, wenn die Verpackung fehlt oder Kratzer auf der Scheibe sind. Für Windows 7 kann man sich auch die ISO-Datei runter laden, auf DVD brennen und damit installieren. Man braucht nur den gültigen Lizenzcode zum aktivieren und der wird mitgeliefert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Refurbishing

20. Lucas360

Lucas360 Byte

Okay. Wie kann ich dann, nachdem es gekauft habe, Linux runter machen und Windows 7 drauf spielen und muss man da auf was bestimmtest achten ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page