1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] Notebook für Student im 400 Euro Bereich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bauermann, Jun 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bauermann

Bauermann ROM

Hallo,

ich will mir demnächst wegen mein Studium einen (günstigen) Notebook kaufen, aber ich weiß nicht so recht was für mich passend ist. Da ich nicht reich bin möchte ich dafür ungefär 400 Euro ausgeben.

Kriterien die es erfüllen sollte wären folgende:
    - Schnell genug um mehrere Programme + Internet geöffnet zu haben ohne das es hakt oder diese "Keine Rückmeldung" Fehler kommen. Arbeitsspeicher sollte daher auch bei ca. 2-4 GB liegen.
    - Programme die flüssig laufen sollten wären unter anderem Photoshop und andere Multimediaanwendungen
    - Auf Spiele lege ich keinen großen Wert, aber Spiele aus dem letzten Jahrzehnt sollten schon drauf laufen, also keine Schrottgrafikkarte.
    - Gute Internet/Wlan Verbindung
    - kein Mini-Display, sondern schon 15,6"
    - DVD-Brenner
    - gute Akkulaufzeit für Notebookverhältnisse, also nicht nur 30 Min. oder so
    - evtl. Bluetooth, aber dafür gibt es ja Sticks
    - evtl. mattes Display, wenn was gutes dabei ist

Ich suche kein Super High-End Notebook, sondern eher ein Arbeitscomputer welcher in der Lage ist das eine oder andere Spiel zu starten, um es zusammenzufassen. Mir ist es wichtig, dass ich problemlos meine Hausaufgaben erledigen kann, aber Filme und so will ich damit auch gut sehen können.

Ich habe mich mal umgeschaut und folgende Notebooks gefunden:
    - HP 625
    - TOSHIBA SatellitePro-C650 12T / T6570
    - Lenovo ThinkPad SL510

Ich habe im Moment folgenden PC:

HP Pavilion
    Windows XP 32bit SP3
    AMD Athlon XP 1.53 GHz
    1,12 GB RAM
    NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    USB 1.0
    300 GB Festplatte

Wie sieht dieser PC im Vergleich zum HP 625 / Samsung RV511 S04 / Lenovo ThinkPad SL510 aus? Mein PC hat seine beste Zeit schon hinter sich, aber konnte bisher fast alles was ich verlangte. Es gab Probleme mit einigen Programmen wie Photoshop und Videobearbeitungsprogrammen, die stark gehakt haben. Einige Spiele klappten nicht, weil es irgendein Shader oder sonstetwas nicht gab. Mein Internet ist in letzter auch stark verkrüppelt, aber hier weiß ich nicht ob es am PC oder Verbindung liegt. Welcher der o.g. Notebooks könnte meinen PC am besten ersetzen?

Ist ein bischen viel, ab ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Bauermann

Bauermann ROM

Ist der besser als o.g. NBs?

Ich habe hier eine neue Seite gefunden günstigen Notebooks: one.de

Ist das ne gute Seite? Dort ist alles unter 500 €. Ist da vielleicht etwas noch besseres für mich dabei? Wie gesagt ich will hauptsächlich, dass problemlos und flüssig läuft bei allen Anwendungen. Spiele sind mir eigentlich doch egal, aber ich will schon evtl. Videosoftware etc. verwenden.

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also, ohne Rufmord begehen zu wollen, One ist nicht empfehlenswert. Warum sonst wurde schon einige male der Name geändert?
    Am besten, du googelst mal... ;)

5. Boss im Block

6. Bauermann

Bauermann ROM

Ich habe jetzt durch die Suche eine ungefäre Vorstellung von den Notebook:

- 15,6" - 1366 x 768 Pixel – HD Ready – matt (kleiner Bildschwirm geht auch, aber im 16:9 Format und kein Netbook, da diese zu wenig können)
    - vom optischen mag ich es eher schlicht und klobig und am besten ohne Klavierlack
    - halbwegs gute Verarbeitung
    - ca. Intel® Core™ i3 oder vergleichbare AMD Produte (ca. 2x2.xx GHz)
    - ca. 4 GB RAM
    - im NVIDIA GeForce G 315M Bereich
    - ca. 320 GB Festplatte
    - DVD+/-RW DL Brenner
    - Bluetooth, WLAN, Gigabit LAN
    - min. USB 2.0
    - 3-4 h Akkulaufzeit
    - am besten ohne Betriebssystem oder Software um zu sparen
    - Preisbereich ca. 300-500 Euro (bin da aber schon toleranter geworden, aber bei passenden Angeboten natürlich günstige Produkte erwünscht)

Muss natürlich nicht alles zutreffen. Hab mit Suchmachinen folgende gefunden:

Habe noch folgende Notebook gefunden:
    - Lenovo ThinkPad SL510
    - Fujitsu Lifebook LH531
    - Acer TravelMate 5742G

Sind die gut? Gibt es nach meinen Kriteren noch andere (bessere)?

7. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page