1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche notebook kaufempfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by baku, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baku

baku ROM

Hallo Leute,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, jedoch komme ich zu keinem endgültigen Entschluss und brauche somit eure Hilfe.
    Damit ihr erst einmal bescheid wisst, ich bräuchte es für vielseitige Anwendungen, also ich werde damit später nicht nur spielen oder nur Texte etc. bearbeiten. Zuerst weiß ich nicht, ob ich nun mehr Wert auf einen centrino legen soll oder lieber zu einer preisgünstigeren Variante z.B AMD Semperon greifen soll. Von den Vor-und Nachteilen habe ich schon einiges in Foren gelesen, jedoch weiß ich nur, dass der Centrino eine längere Akkulaufzeit haben soll, aber für Spielanwendungen u.ä. nicht so empfehlenswert ist. Ich bin mir nur sicher, dass ich einen 15,4" TFT haben möchte und die Ausstattung einem Standartnotebook entsprechen sollte, nur weiß ich nicht, was Standart ist.. Nach langem suchen bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

Mobile AMD Sempron™ 2800+ Prozessor
    512 (2x256 MB) DDR SDRAM, DDR 333 MHz
    60 GB Festplatte
    15,4” TFT WXGA (1280x800)
    LiIon-Akku, Netzteil
    ca. 2 Std. Akkulaufzeit, abhängig von der Nutzung

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_a_1640_superspecial

Für 777 €.

So hier hätte ich meinen gewünschten 15,4" TFT und vom Preis her, wollte ich bis maximal 900 € gehen.
    Wie findet ihr dieses Angebot ? Ist nun der AMD von Nachteil ?
    Wie siehts hier mit der Grafikleistung aus? Die Akkulaufzeit ist zu kurz oder ?
    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas anderes empfehlen oder ein Notebook, was für einen Standartbenutzer geeignet ist.

Schon mal vielen Dank im Vorraus für euren Rat.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Notebook zum Spielen.

Die Grafik bei deinem 777€-Teil ist nur für Kartenspiele geeignet.
    Unter 1100€ siehts mit Spielen nicht gut aus.

3. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Ich würde dir den Aldi Notebook empfehlen.Kriegst vielleicht noch von ebay usw.

Hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page