1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Notebook mit 13 zoll

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Sep 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Suche für einen Freund ein neues Notebook für maximal 700euro mit 13 Zoll und guter Akkulaufzeit.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Super Vorschläge wie immer Top! Ist der ältere Modell merklich langsamer von der Prozessorleistung ?

5. deoroller

6. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Alternativ was mit 15zoll?

7. deoroller

8. Boss im Block

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gibt es sonst auch noch was in dem Preisbereich was zu empfehlenb ist mit einer SSD oder einer SSHD? Den mir kamm es so vor das alleine schon eine SSHD viel bringt.

10. Boss im Block

11. deoroller

Ich würde die selbst nachrüsten. Eine im M.2. 2260 Format kostet mit 120GB 60€, eine im gleichen 2,5" Format wie die Festplatte mit 250GB unter 100€.

12. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Bei manchen verliert man jedoch die Garantie oder? Am meisten angesprochen hatte mich das Dell Latitude 15 3000 dort ist es ohne Garantieverlust möglich die zu wechseln?

13. deoroller

Der hat Wartungsklappen, die den direkten Zugriff auf die Speicher ermöglichen. Da verliert man keine Garantie durch Austausch oder Aufrüsten.

14. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Okay das ist gut :) Mein Freund sagte mir das er schon eine Windows 7 Lizenz besitzt gibt es sowas wie dem Dell auch ohne Betriebsystem damit man noch ein paar Euro spart?

15. deoroller

Windows 7 kann er gleich nach der Installation und Aktivierung auf Windows 10 kostenlos upgraden. Die Treiber gibt es direkt übers Windows Update.
    Dabei müssen vorher auch keine bei Windows 7 installiert werden. Es muss nur online gehen können für die Daten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page