1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Notebook weisse Tastatur + XP

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rennwald, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo,
    habe immer noch nicht gefunden:
    1. NB mit heller Tastatur
    2. BS auf jeden Fall XP und keinen anderen Dreck. Habe 6 weitere PC mit
    XP, und will nicht jedesmal umlernen.
    3. Schirm 13-15", möglichst Non-glare
    4. Möglichst "Multi-bay" oder "Ultra-bay etc", wo ich eine 2. Platte reinschieben kann.

Punkt 4 ist nicht so wichtig wie das andere.

Weiss einer? Bitte keine guten Scherze, meine Augen vertragen keine schwarzen Tasten.
    Vielleicht stellt Ihr euch mal vor, euer Bildschirm wäre jetzt schwarz, und Ihr müsstet jetzt dieses in weiss lesen. Kapiert?

Gruß
    Rolf

2. Kila

Kila Kbyte

bei genug Geld: macbook
    (Kann man XP draufspielen)

3. El Noppo

El Noppo Byte

Hi Rennwald,

ich habe ein Toshiba Satellite A210-.... die Serie hat immer helle Tastaturen und ich habe auf mein NB auch noch Win XP installiert,die Treiber dafür gab es auf der Toshiba-Homepage,also die wären was!
    Oder mir fällt noch ACER ein mit neuem Design 5000 Serie (z.b. 5520),aber ob es für die XP-Treiber gibt weiß ich nicht!

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen!
    Gruß El Noppo

4. Rennwald

Rennwald Kbyte

Doch, Kila und el Noppo
    Natürlich ist das schon eine gute Idee.

Werde auf dieser Schiene weitersuchen. Mittlerweile spricht sich nämlich herum, dass vile doch lieber XP wollen, und deshalb bietet DELL schon einige NB mit XP.
    Leider keine weisse Tastatur.

Danke einstweilen
    Gruß,
    Rolf

5. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo,
    ich versuche seit Tagen, Angaben über die max Helligkeit des Displays (matt) vom Fujitsu-Siemens S7210. zu bekommen. Wer hat Angaben über diesen Wert?

In Google findet man unter "S7210 +Helligkeit" meist einen Haufen Junk, und manchmal sogar Angaben aus Testberichten anderer NB´s.
    Aber nicht von meinem Wunsch-NB.
    Die Herstellerseiten üben sich in Schweigen. Soll doch der Kunde selbst NACH dem Kauf feststellen, ob das Display für ihn hell genug ist.

Die Helligkeit mancher NB´s beträgt, wenn sie gut ist, max 226 cd/m2.

Wer weiss mehr?
    Danke , Rolf Rennwald

6. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo,
    ich versuche seit Tagen, Angaben über die max Helligkeit des Displays (matt) vom Fujitsu-Siemens S7210. zu bekommen. Wer hat Angaben über diesen Wert?

In Google findet man unter "S7210 +Helligkeit" meist einen Haufen Junk, und manchmal sogar Angaben aus Testberichten anderer NB´s.
    Aber nicht von meinem Wunsch-NB.
    Die Herstellerseiten üben sich in Schweigen. Soll doch der Kunde selbst NACH dem Kauf feststellen, ob das Display für ihn hell genug ist.

Die Helligkeit mancher NB´s beträgt, wenn sie gut ist, max 226 cd/m2.

Wer weiss mehr?
    Danke , Rolf Rennwald
    Beitrag bearbeiten/löschen

7. Rennwald

Rennwald Kbyte

Habs gekauft. Erledigt. Es ist gerade hell genug. Und matt.
    Gruß, Rolf Rennwald

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page