1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Notebook zum Spielen - welchen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Deckard, Jun 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deckard

Deckard Byte

Hi ich suche einen Notebook, mit dem ich unter anderem auch mal spielen könnte.

Für mich würde eine Centrino CPU in Frage kommen, jedoch würde ich gerne ein Notebook haben, mit dem ich auch die Möglichkeit habe zu spielen.

Ich möchte jedoch nicht mehr als 1300? ausgeben, wenns geht noch etwas günstiger.

Gibt es dort überhaupt was in der Preisklasse. Ohne eine GeForce? FX Go5700 oder einer ATI® MOBILITY? RADEON? 9700 würde ich Notebooks schon unter 1100? bekommen, aber ich möchte eben auch mal spielen können.

Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es überhaupt so etwas für den Preis ?

Danke schon mal.

2. ifelcon

ifelcon Guest

Also eine ATI® MOBILITY? RADEON? 9700 wirst Du in dieser Preisklasse nicht bekommen, aber für die 9000er sollte es ausreichen. Am wichtigsten für die Spiele ist, dass Du überhaupt einen eigenen Grafikchip im Notebook hast - mit im Chipsatz integrierten Lösungen kannst Du Spiele vergessen.

Ob Dir die 9000er reicht, musst Du entscheiden - die meisten Spiele sollten damit bei reduzierter Auflösung und Details noch ruckelfrei laufen.

Nur mal ein kleiner Vergleich: (Desktop-Rechner P4 2,4 -3DMark2001SE)

Onboard (Intel Extreme Graphics 2): 1700 Pkte.
    Radeon 9000: 7000 Pkte.
    Radeon 9600: 9000 Pkte.

3. Deckard

Deckard Byte

Hi
    Hätte ich mir schon fast gedacht.

die 9000 würde auch noch reichen, wenns nicht anders geht.

Wie siehts Geforce mäßig aus? Oder Radeon 9600?

Wo kann man sowas am besten kaufen oder bestellen ?

4. Koedric

Koedric Byte

hoi,

hab nen asus a2500d, is nen mobile amd mit ner radeon 9600.
    zocke fast nur damit und bin sehr zufrieden.
    und preis leistung stimmt allemal.

5. Tribun18

Tribun18 Kbyte

media markt hatte neulich ein acer notebook mit centrino cpu und ner radeon 9700 für rund 1300-1400 glaub ich. kumpel von mir hat sichs gekauft, und ist zufrieden mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page