1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jan84, Oct 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jan84

jan84 Byte

Hallo. Ich suche ein Notebook, welches nicht teurer als 1300 sein sollte, es sollte:
    für Spiele geeignet sein
    ich sollte damit inner Uni ohne Probs ins Wlan kommen
    gut verarbeitet sein, kein Billigschrott

Welches könnt ihr mir da empfehlen? Was sind eigentlich diese intel Centrino M Technologie? Diese Prozessoren haben ja meistens nur 1,7 GHZ, wie auch im neuen AldiNotebook, sind die also für SPiele nicht zu empfehlen?

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich kann dir leider nicht viel bei der Notebooklauswahl helfen... Aber ich kann dir die Centrino-Technologie näher bringen...;)
    http://www.pc-erfahrung.de/NotebookCPUIntelCentrino.html
    Lasse dich nicht von der "geringen" Taktfrequenz täuschen...
    Ganz Allgemein lässt sich sagen, dass du den Takt des Pentium M x2 nehmen musst, um ihn z.B. mit einem PIV zu vergleichen....

3. KingXL

KingXL ROM

Ich habe notebooks zu diesem Preis... Melde dich doch einfach mal unter computernot@web.de

4. Deff

Deff Megabyte

Hallo Jan84!

Ich wiederhole meine Empfehlung aus diesem Form gern noch einmal: Kaufe das neueste NB von Aldi, das Medion MD-42200.
    Wurde mehrfach als Spitzengerät getestet und habe es unter Mühen "erstanden" zum Verschenken in der Familie.

Gruß
    Deff

Nachtrag: Hat 80 GB-HDD, DL-DVD-Brenner und einen PCMCIA-TV-Tuner in Hybridausführung (mit Radio, DVB-T und analogem TV).
    Preis: 1299.-EUR

5. Ali Gator

Ali Gator Byte

6. Linux8

Linux8 Byte

also der link von ali gator ist ned schlecht, abr die festplatte ist ziemlich mies und die graka ist auch nicht so gut wie sie auf den ersten augenblick scheint - damit kannst jedenfalls die neueren games ned ruckelfrei zockn...

da bekommste für 200 euro mehr gleich eins mit besserer graka und hd...

abr weiss ja ned für was du des notebook genau brauchst...

ng

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page