1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cloudy79, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cloudy79

cloudy79 ROM

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Ich werde es für mein Architekturstudium brauchen und damit Bildbearbeitungs- und CAD-Programme ausführen. Mein Budget liegt bei ca. EUR 1500,- (was eventuell aber noch etwas dehnbar wäre).
    Pentium M, 128 MB Grafikkarte und ein 15" Display sollte es haben. Was könnt ihr mir empfehlen?

Schon mal Danke im vorraus!

Claudia

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

3. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Vergiss es! Wenn du mit dem Ding CAD-Anwendungen starten willst, dann musst du mindestens 3500€ investieren und bist trotzdem noch unglücklich!!
    a) Das Display ist viel zu klein
    b) die Auflösung zu grob
    c) die GraKa kommt nicht hinterher

Für CAD kann ich immer nur einen Leistungsstarke Desktop empfehlen! Da kommt aber kein Laptop mit, da muss schon ein Desktop her, oder besser gleich **4** Xeon Blade-Server mit je 4 GB RAM in einem Rack, und dann Renderman drauf und ab geht die Post. Alles andere ist nur Frickelei. Abgesehen davon kann man Renderzeiten auf grossen render farms mieten, das ist optimal, denn es bindet keine eigenen Mittel und Du hast immer die neueste Hardware zur Verfügung.

Ideal wäre jedoch ein NX7010 von HP/Copmaq! Das ist d ie beste Alternative! Leider kann ich dir nicht sagen, was das heute noch kostet! Ich habe vor gur 2 Jahren Knapp 3000€ für die 1,7GHz Version bezahlt.

ACHTUNG:
    Von dem 7010 gibt es drei Varianten!!

4. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Auflösung am Notebook für CAD:

1680x1050 auf 64 bit ist ideal! Mehr ist zu viel (da sieht man garnichts drauf! Icons werden zu Fliegenschei...) und weniger ist zu wenig (alles zu grob)!!!!

5. BadBullet

BadBullet Byte

was is nx7010 für ein veraltetes model, da is das acer 1694 schneller und preiswerter.

6. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Das einzige, was an diesem Notebook ein wenig veraltet ist, ist die Grafikkarte! Ansonsten ist es Top! Selbst der Nachfolger NX 8220 kann da nicht wirklich mithalten! Die Karte kann man für ein paar Euronen aufrüsten!
    Ich selbst benutze CAD sowohl zum Designen als auch zum erstellen von Komplizierten Anlagen! Und kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das 7010 für soetwas das beste ist! zumindest in diesem Preissegment!
    Heute kostest es auch garantiert KEINE 3000€ mehr! Viellecht die Hälfte!

"Da ist das Acer 1694 schneller und preiswerter":
    Eben nicht! Preiswerter vielleicht, aber nicht schneller! Mein 7010 ist so eigestellt, dass es locker mit einem der heutigen 3,8GHz Desktops mithält!
    Das könnte man mit einem uneigestellten Centrino nicht bezahlen! Neue GraKa für ein paar hundert Teuros und ich sage dir, was besseres gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:jump:

7. cloudy79

cloudy79 ROM

also einen richtigen pc habe ich schon zu hause und der reicht für die cad-anwendungen die ich bis jetzt mache vollkommen aus. ich suche auch kein ersatz-notebook für meinen homerechner, sondern einfach nur ein gutes teil, das ich mal mit zur fh nehmen kann, um meine pläne dabei zu haben, oder mit dem ich einfach mal auch auf dem balkon etwas arbeiten und im netz surfen kann.

was haltet ihr von folgendem notebook?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...eihe/ibm_thinkpad_r52_alviso_un34cge_gigabyte

claudi

8. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Kurze Antwort:
    Notebook bis auf die GraKa in Ordnung (Nicht für Grafikanwendungen [CAD,usw.] zu gebrauchen!)
    Verkäufer absolut schei...!

Klick ma in meine Signatur!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page