1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Clemcu, Oct 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clemcu

Clemcu Byte

Moin.

Suche ein Notebook.

Budget: 1000€
    Bereich: Hauptsächlich für mein Informatikstudium.
    Unter freiem Himmel verwendbar.
    Displygröße 16" wäre toll. 1920x1200
    3D sollte es nicht haben
    Möglichst lange Akkulaufzeit
    Filme/Spiele sollten evt. spielbar sein, mittlere Grafik, ist aber kein muss.
    HDD: 500Gb wären toll
    Eine SDD für mein OS wäre toll aber kein muss.

Hat da jemand eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lange Laufzeit und dann ein Notebook in Größe eines Desktop-Ersatz, das passt nicht zusammen. Ein großes Display schluckt viel Strom.
    Fürs Studium sind Subnotebooks ideal (12-14 Zoll). Die haben lange Akkulaufzeit.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Willst du das Gerät täglich mit an die Uni nehmen?

4. Clemcu

Clemcu Byte

Nungut, habe immoment eines mit 15,4", der hier ist aber schon Jahre alt und mies. Ein Subnotebook kommt für mich nicht in Frage, da ich kein DesktopPc zuhause habe, sondern nur den Laptop. Ich könnte bei der Bildschirmgröße auf 15,4" gehen, drunter nicht, SDD kann wegbleiben und die HDD von mir aus auf 300, muss halt eine Externe noch mit dran.

Täglich nehme ich das nicht mit, vllt. 1-2mal die Woche, wenn überhaupt. eher 1mal die Woche.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. H-Martin

H-Martin Byte

Auch ich kann nur ein Notebook maximal 14-Zoll groß empfehlen. Ansonsten wird das Gerät für Fußgänger zu schwer und braucht immer mehr Platz auf den Tischen. Ich habe selbst habe 13,3 Zoll im alten Format, exakt so groß wie ein Schreibblock oder eine Arbeitsmappe.

Zu Hause habe ich einen externen Monitor. Größer, verstellbar, mit mehr Leuchtkraft, besseren Kontrast und höherer Auflösung. Dazu normale Tastatur und Maus. So arbeitet man produktiver, hat 2 Monitore (gut, um etwas zu vergleichen oder parallel zu recherchieren) und schont sein Genick. Das da was schief laufen kann, merkt man leider erst nachdem man schon länger am Notebook gearbeitet hat. Auf Dauer ist das Display einfach zu tief.

Such mal im Internet nach Notebook Datenbanken und dort nach Geräten mit 13-14 Zoll und mattem Display bis 850. 150 EUR bleiben dann für einen vernünftigen Monitor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page