1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche OC lan/OC tauglichen CPU Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rulz, Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rulz

Rulz Kbyte

Guten Morgen, ich suche einen Lan und OC Tauglichen CPU Kühler.

Der Preis ist eigentlich nicht so wichtig, mehr wie 30 euro wollte ich jedoch nicht ausgeben.

Die Lautstärke ist auch nicht so wichtig.

Das Gewicht sollte jedoch nicht zu schwer sein, da der PC auch transportiert werden muss.

Der CPU ist nur ein e5200. Auf 3,5Ghz wird er mir etwas zu heiß.

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Genug Platz im Gehäuse?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ist alles relativ. Ich war früher mit nem Scythe Infinity (Mugen) und aktuell mit nem Thermalright IFX-14 auf LANs.
    Wenn man den PC eingfach auf die Seite legt, und nicht durch die Gegend schmeißt, passiert da nix.
    Egal ob Mugen 2, Brocken, Thor, HDT-S1283, Großclockner, wenn man ein wenig aufpasst ist das alles kein Problem.

4. Rulz

Rulz Kbyte

Das mit dem Gewicht macht mir nur Sorgen, da meine Federung im Auto wirklich stein hart ist, und ich jede Unebenheit durch einen Schlag spüre.

Ich muss außerdem erstmal einen Platz finden wo der Rechner liegen hinpasst. :aua:

Gibts denn auch einen "kleinern" CPU kühler?

Er sollte halt nich annehmbar gut kühlen.

Ich hätte da an einen Cooler Master HyperTX 2 oder einen Hyper 212 gedacht.

Kenne mich mit den Kühlern leider nicht so wirklich gut aus.

Genug Platz sollte da sein.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kombi ftw sag ich da^^

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Mehr als zwei Sitze würden das wohl auch beheben :P oder irre ich mich jetzt?^^

Zum Kühler:
    Welcher ist atm verbaut? Boxed?
    Wie hoch sind die Temperaturen?

7. Rulz

Rulz Kbyte

:) Hat alles seine vor und Nachteile.

Habe aber persönlich sehr viel spaß beim Fahren und wirklich viel Freude kam mit einem 110PS Mondeo nun wirklich nicht auf. ;)

Und rein vom CPU Kühlerkauf wollte ich die Wahl des Autos nicht abhängig machen. :D

Was haltet ihr vom Hyper 212 obwohl ich eher zu dem kleinen HyperTX 2 tendieren würde.

Noch ist der Boxed drin, der ist mir nun etwas zu schwach auf der Brust. Außerdem habe ich ein weig mit der GTX 260 gespielt und über 3Ghz wurden die Temperaturen einfach zu hoch. Suche jetzt einen der so bis 3,5Ghz luft hat.

Last edited: Apr 7, 2009
  8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

~125PS Mondeo...was machst Du in meinen gedanken?! Spaß beiseite, ist wirklich ein Mondeo den wir haben.
    Ich hatte da dann schon 4 Leute, 4 PCs, 4 Monitore und zwei Kästen Licher X² drin^^
    Sry für OT ;)

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Leg n Kisen unter. Mach ich auch immer beim Transport. 1010g Cu. Solange der verschraubt is, geht das.

Hyper TX 2 kannst Du vergessen bei 3,5GHz. Der Hyper 212 sollte da ausreichen.

Was is denn das für ein Gehäuse?

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich würde nen Scythe Shurriken bevorzugen. Noch leichter, flacher, 4PWM und gute Kühlergebnisse.

11. Rulz

Rulz Kbyte

Ein Antec Three Hundred das dürfte passen, wenn net wird was an der Seitenwand rausgeschnitten.

Gibt es noch einen besseren CPU Kühler wie den Hyper 212 in der Preisklasse?
    Wenn nicht dann werde ich mir den halt kaufen.

Habe grade gesehen das der HyperTX 2 keine Verschraubung hat, dann lieber einen schwereren mit Verschraubung.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

wurd mein post überlesen?^^

14. Rulz

Rulz Kbyte

Sry habe deinen überlesen.

Ok :)

Dann entweder den Scythe Kama Angle oder den Groß Clock´ner

Welchen von denen beiden würdet ihr nehmen?

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

den Alpenföhn, aber in der Blue Edition. Der lässt sich verschrauben und hat nen 4PWM Lüfter mit ner LED...

16. Rulz

Rulz Kbyte

Ok vielen dank @ all dann werde ich den Groß Clock´ner nehmen.

17. Rulz

Rulz Kbyte

Nur zur Information, es wird doch der EKL Gletscherspalte.

Der ist lieferbar bei Hardwareversand und ich muss noch ein Netzteil bestellen.

18. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Nur gut, das du einen Thread eröffnet hast :rolleyes:

19. Rulz

Rulz Kbyte

Ja hat mir sehr geholfen, die 2 Kühler schenken sich ja nicht viel aber musste den jetzt nehmen, da der Groß Clockner nicht verfügbar war und ich noch was bestellen musste.

Denke das Porto hätte dann den P/L Vorteil vom Groß Clockner wieder zunichte gemacht. Der Gletscherspalte hat nur 1€ mehr gekostet(31€), finde zu dem Preis ist der auch noch ok, zumal der Gletscherspalte auch nicht schlecht ist.

20. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Nichts für Ungut ;)

Der Kühler sollte dein Problem beseitigen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page