1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Office-Notebook 13-14" bis 600 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ubbi, Nov 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop für die Uni. Ausgeben möchte ich maximal 600 Euro. Ich suche nach einem Preis-Leistungs-Produkt. Daher gebe ich auch gerne weniger aus, wenn der Mehrwert gering ist!!

Er sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Er sollte einen 13-14 Zoll Touch-Monitor und gute Helligkeitswerte haben, damit ich auch mal mit dem Rücken zum Fenster sitzen kann.
    • Eine gute Tastatur, einen sehr leisen Lüfter (damit ich niemanden störe) und wenig Wärmeentwicklung sollte er haben.
    • Eine SSD wäre wünschenswert. Bin kein Fan von Hybrid-Platten. Ich kann diese jedoch auch selbst nachrüsten. Müsste dann aber beim Budget berücksichtigt werden.
    • Das Gehäuse sollte gut verarbeitet sein, da ich ihn täglich mit mir rumschleppen werde.
    • Eine lange Akkulaufzeit (min. 3 Std.).
    • Anwendungsbereiche: MS Office, Internet/Surfen, Filme sollte er auch ohne Probleme abspielen können.
    • Windows ist bereits vorhanden, daher kann an dieser Stelle gespart werden!

Es zeigt sich ja immer wieder, dass es Zeiten gibt, in denen sich gewisse Laptops von anderen absetzen und man für sein Geld richtig gute Produkte bekommt. Andernfalls ist manchmal auch Flaute. Ich kann zur Not mit dem Kauf bis Anfang nächsten Jahres warten. Ich hatte ehrlich gesagt etwas den Black Friday im Hinterkopf, daher würde ich mich über eine Einschätzung diesbezüglich freuen.

Ich würde mich über Hilfe freuen! An dieser Stelle vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
    ubbi

Last edited: Nov 22, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. ubbi

ubbi Kbyte

Danke für eure Antworten! Das Pendant liest sich gut. Scheint ein recht ausgewogenes Gerät.

Wie steht es denn mit der Frage "Was kostet es, was nützt es"? Muss man 600 Euro für die gewünschten Komponenten ausgeben oder gibt es preisgünstigere Alternativen?

Gruß,
    Peter

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man muss das Geld ausgeben, wenn man kein schlechtes Display haben will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page