1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Open Source Spiele für Kinder

Discussion in 'Software allgemein' started by FreshPrince33, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich suche für Linux Open Source Spiele für Kinder (für Kinder bis 6-7 Jahre). Dabei meine Ich solche mit einem gewissen Lerneffekt und Spaßfaktor. Wo Kinder ein bisschen "Rumklicken" und den Computer entdecken können. Am liebsten wäre mit so etwas wie eine DVD/CD mit vielen Spielen. Ich hab schon etwas gesucht nur habe leider nur Spiele zusammenstellungen gefunden wovon ich leider gut 90% der Spiele in den Skat drücken konnte weil diese Spiele für eher "ältere Kinder " geeignet sind. Habt ihr eine Idee?

Die technischen Anforderungen sind erstmal Zweitrangig. :)

Ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben und stehe für Rückfragen gerne offen. Sollte es schon so ein Thema gebe, scheut nicht mir den Link zu posten dafür wär ich euch sehr dankbar :)

MfG

2. root

root Megabyte

Vielleicht is GCompris das, was du suchst. Es ist laut Webseite für Kinder von 2 bis 10 Jahren.
    http://gcompris.net/-de-

Gruß, root

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Aus der Spielesammlung
    http://www.1001spiele.de/
    hat meine Enkeltochter eine Weile Tilt gespielt.
    Scheinbar spielt alle Welt online. Hast du DSL?
    Gruß
    Hascheff

5. dsl hab ich :) die spiele sehen auf den ersten blick schon mal nicht schlecht aus. Danke! :) werd ich mir gleich mal alles genau anschauen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page