1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Partition Magic 6.0 als freeware

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, Feb 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Suche Partition Magic 6.0 als freeware m.f.g. H.G.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Diese Software war niemals Freeware. Eventuell gab es die mal als Shareware-Demo, aber bei einem Programm mit ca 10 Jahren auf dem Buckel wird es vermutlich nicht leicht da noch irgendwo einen funktionierenden Download zu finden. Mit etwas Glück stolperst Du ja auf einem Flohmarkt oder bei ebay darüber - darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Daher frage ich mal: Was willst Du damit machen, bzw warum genau dieses Programm? Für ein Computermuseum brauchst Du die Software ja offensichtlich nicht, sonst hättest Du wohl kaum nach einem Download gefragt. Benutzen kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen - falls doch: schau Dir mal GParted an.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Power Quest PM6 gab es mal auf der PC-Welt CD 7/2003 als Vollversion, die mit einer Lizenznummer aus dem Heft freigeschaltet wird.
    Die Version lief bei mir unter Windows 2000. Für XP ist sie schon nicht mehr freigegeben. Ich würde sie auch nicht mehr bei größeren Festplatten benutzen wollen.

Als Alternative kann GParted Live-CD benutzt werden, das auch mit SSD zurecht kommt.
    http://www.pcwelt.de/downloads/GParted-Live-590547.html

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

5. hans10

hans10 CD-R 80

... Powerquest 8.0 war die letzte Version,
    danach wurde 2003 die Softwareschmiede von Symantec übernommen.
    Mit der Übernahme durch Symantec war Powerquest vom Softwaremarkt verschwunden.

Heute noch eine mehr als 10 Jahre alte Software ohne Support benutzen ?,
    es gibt genügens Alternativen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der geschichtliche Hintergrund ist damit auch geklärt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page