1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche PC-Gehäuse Midi-Tower!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TObex21, Jun 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TObex21

TObex21 Byte

Hey Leute,

Ich suche ein neues PC-Gehäuse, Midi Tower, ATX Motherboard. Preis bis ca. 90 € und Ich hätte gerne eine gute Kühlung ( mind. 4 Lüfter ) und ein gutes Beleuchtetes Aussehen ( halt mit LED und so ). Festplatten und Laufwerk sind immer nur 2 und Grafikkarte ist nur 275mm groß. CPU Kühler Höhe ist 143mm. Also das Wichtigste ist die Kühlung und die Beleuchtung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt gute Vorschläge,

Danke im Voraus, TObex

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Hallo,

hast du hier schon reingeschaut?
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-06-13)&p=1149511#post1149511
    Bei den Beispielzusammenstellungen sind empfehlenswerte Gehäuse genannt, und zumindest die mittelpreisigen (50€+) sollten alle deine Anforderungen erfüllen. Nur das Blingbling Zeug haben natürlich nicht alle;)

Auch vorstellen könnte ich mir:
    Cooler Master Centurion 6
    Cooler Master CM 690 II Lite
    Xigmatek Midgard II

Bei allen Gehäusen gilt natürlich, die Tests aufmerksam lesen und mit den eigenen Bedürfnissen abwägen ;)

3. TObex21

TObex21 Byte

Vielen Dank für den Tipp, haben mir aber nicht sooo gefallen, sorry ;) . Ist ja Geschmackssache. Ich habe ja ein Gehäuse, ich will es nur ersetzen durch ein Besseres mit guter Kühlung und coolem Aussehen, trotzdem danke dir !!!!!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wichtiger ist doch eine gute Verarbeitung(ohne scharfe Kanten etc...) so wie ausreichend stabiles Material - nicht so eine Cola-Büchse!
    Auch in Gummi gelagerte Halterungen für HDD's und die Möglichkeit große Lüfter anzubringen sowie Kabelmanagement sollte vorhanden sein.

Vorne kann man einen LED-Lüfter und drinnen (bei Seitenscheibe) zwei LED-Leisten, die gibt es sechsfarbig und mit verschiedenen Modi, einbauen - das reicht doch...

Gruß kingjon

6. TObex21

TObex21 Byte

Ja die sind cool genug, abwe leider etwas zu teuer!

7. deoroller

Du musst ja nicht alle drei kaufen. ;)
    Vorne und hinten sind bereits große Lüfter verbaut, was in der Regel auch reicht für eine gute Kühlung.

8. TObex21

TObex21 Byte

Da hast du vollkomen recht, aber mein Budget geht bis MAX. 90€, sind diese also nicht dabei!

9. deoroller

Du darfst nicht auf den Durchschnittspreis gucken, sondern bei den günstigsten Anbietern. Dafür ist eine Preissuchmaschine da.
    Wenn man eine Hand in einen Pott mit kochend heißen Wasser taucht und mit der anderen in Eiswasser, hat man durchschnittlich wohl temperiertes Wasser, aber eine verbrannte und eine erfrorene Hand. ;)

Das Gehäuse kann man für 90€ inkl. Versandkosten bei Hardwareversand und csv direct.de kriegen.
    http://geizhals.de/aerocool-xpredator-x3-devil-red-edition-mit-sichtfenster-a834761.html

Last edited: Jun 5, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page