1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche PC Hardware+Software Buch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by humanica, May 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. humanica

humanica Byte

Hallo , ich bin schon länger erfolglos auf der suche nach einem guten Buch rund um Soft- und Hardware . Mir ist schon klar , dass Internet ist voll mit solchen Informationen . Leider sind die Texte oft sehr schwer , unvollständig oder sehr kurz/lang . Ich suche ein Buch , dass auf ca 800 Seiten folgende Aritkel haben könnte :

- Was passiert bei einem CMOS Reset / Wie wird dieser auf unterschiedlichen Mainboard realisiert / warum wird das gemacht / Fotostrecke mit anleitungen
    - Wie setzt sich das IPV6 Protokoll zusammen , warum muss es oft von Hand eingegeben werden , wie werden diese Daten verarbeitet
    - Welche Fehlfunktionen eines Systems können welche Ursachen haben , wie werden diese schnell gefunden

Ich möchte das ganze zum teil aus persönlichem Interesse , um mein sehr Theoretisches Wissen aus der Uni etwas zu erweitern und zum anderen zur Reperatur meines Rechners . Oft frage ich googel nach einem Problem und bekomme ratschläge wie " die sfs35.dll aus dem registry entfernen , treiber der Soundkarte deinstallieren , den roten Knopf auf dem Mainboard 5 Sekunden drücken und anschließend zwei mal hintereinander neustarten " . Mittels Try and Error läuft der Rechner zwar irgendwann wider , trotzdem wüsste ich gerne was ich tue , um beim nächsten mal nicht wieder vor dem Problem zu stehen .

2. horlio

horlio Byte

Ein Buch,dass das alles abhandelt,gibt es nicht. Ipv6 gehört etwa zum Thema Netzwerke, der Rest ist Hardware und Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page