1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Pc-Kaufberatung 800~

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Clemcu, Jan 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clemcu

Clemcu Byte

Hallo.

Ich suche einen DekstopPc für maximal 800€ (inklusive Versand und Zusammenbau - ohne Windows)

Er musst können:

HDReady/FullHD
    2Bildschirme
    5.1 Anschluss
    1SSD für das Betriebssystem
    1TB HDD für irgendwas anderes (oder 2x500gb, was ist besser?)
    Sehr leise (läuft 24/7)
    DVDLaufwerk wäre klasse (Brenner ebenfalls) (2 wären auch nicht verkehrt *g*)
    USB 3.0?

Filme sollten ruckelfrei laufen, auch in guter Auflösung
    15-20Fenster sind gleichzeitig offen, ruckelfreies hin und hertabben (Office, Bilder, Musik)
    Spiele sollten auf guter Auflösung Ruckelfrei laufen (Starcraft 2, Diablo 3, wow)

Hat da jemand eine Idee?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Office, Internet und Filme sind heutzutage keine Herausforderung mehr für PCs, das kann jeder.
    Bleibt als Anforderung eigentlich nur noch die Spieletauglichkeit und die Lautstärke.

Wie leise genau soll es sein? Das empfindet Jeder anders (ich persönlich will z.B. NIX mehr vom PC hören). Will neben dem Rechner Jemand schlafen?
    Nur im Leerlauf oder auch bei Vollast/Spielen?

3. Clemcu

Clemcu Byte

Im Leerlauf sollte er schon recht leise sein, nebenan wird geschlafen.
    Spricht ich mache einen Film an, habe nebenbei noch Skype IRC Icq FF, Spiel evt. auf Standby (eingeloggt aber nichts machend) laufen und schlafe dabei dann ein :$ Oder danach.
    Nichts mehr hören wäre am perfektesten.

4. magiceye04

Nicht mehr hören, geht eigentlich nur mit passiv gekühlten Grafikkarten oder mit einem Austauschkühler (unter Verlust der Garantie). Und das beißt sich dann ein wenig mit der Spieletauglichkeit.

Ich kopiere einfach mal die Komponten vom Beispielsystem und passe das noch ein wenig in Richtung Geräuscharmut an:

Gaming für ~ 675/800 €

Intel Core i3-2120

ASUS P8H61/USB3
    Alternativ: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 oder ASUS P8H67

Scythe Grand Kama Cross
    alternativ Scythe Mine 2, Scythe Yasya , Scythe Mine 3

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

PowerColor Radeon HD 6850 SCS3 + ggf. noch ein langsam drehender 120er Lüfter, der auf den Passiv-Kühler geschnallt wird. Ggf. müßte man noch mal ausmessen, ob der Grafikkartenkühler evtl. mit dem CPU-Kühler Platzprobleme verursacht bzw. man nimmt gleich ein Mainboard, wo ein PCIe-16x-Slot nicht ganz oben, sondern eher mittig sitzt oder wo 2 davon vorhanden sind.

Als reines Datenlager: WD Caviar Green 1TB

SSD: Samsung 830 oder Crucial M4 128GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

BitFenix Shinobi mit Sichtfenster
    Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Lancool First Knight PC-K57

BeQuiet StraightPower E9 400W

Müßte gerade so mit 800€ machbar sein.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das mit dem nichts hören wird,schwierig.
    Grakkas die du für deine Games benötigst gibts kaum/nicht passiv.
    CPU-Kühler müsstest warscheinlich selber einbauen,da die leisen grösseren und dadurch schwereren wegen dem Transport nicht verbaut werden.

Gaming für ~675 oder 800 € mit.
    i3-2120 oder besser i5-2400 und EKL Alpenföhn Sella als Kühler (dürfte verbaut werden da unter 500 Gramm).
    Ob eine SSD und ne 1000er Platte bei dem Budget drinnen ist ist auch so ne Frage.
    Warscheinlich wenn man bei der Grakka eine HD 6870 nimmt.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-01-12-a.html

PS:
    HWV,anobe.de,Atelco schrauben für 20€ zusammen.

6. Clemcu

Clemcu Byte

Alles klar.
    Kann bei meiner HDD auf 320GB runterschrauben.
    SSD müsste aber für das OS drin sein. Ist hier eine mit 128GB überhaupt notwendig oder gibt es da kleinere die auch für mein OS reichen.. Dachte da gibt es und reicht eine mit 20GB oder so? Bin mir nicht sicher was es gibt.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

60 od.64GB würd ich schon mind.nehmen mein Win7 System ist 28GB groß und da ist nicht viel installiert.
    http://geizhals.de/673459 wäre meine Wahl.

8. Clemcu

Clemcu Byte

Ok, ich schau mal bei atelco und hardwareversand und schau was auf Lager ist ect. stell das dann nachher nochmal rein, bitte dann noch einmal überprüfen :)

Gibt es statt der PowerColor Radeon HD 6850 SCS3 eine alternative? Wollte bei hardwareversand.de bestellen, da ist die erst ab 03.02. verügbar :(

Last edited: Jan 22, 2012
  9. Clemcu

Clemcu Byte

Keiner mehr eine Idee?

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

20 GB ist schon recht klein. Kannst ja mit 64 GB versuchen. 128 wären aber schon besser.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

12. Clemcu

Clemcu Byte

http://prntscr.com/5iyuc

Passt das nun alles zusammen?
    Und da passen auch 2 Bildschirme ran und die Anforderrungen, die ich gestellt hatte sind alle erfüllt?
    HDD und SSD fehlen noch.

13. magiceye04

64GB reichen natürlich auch als SSD - aber die Programme sollten möglichst auch noch mit drauf passen, eben die oft genutzten Spiele.
    Zudem sind die 64er unverhältnismäßig teuer aufs GB gerechnet, halbe Größe, aber nur 1/3 beim Preis gespart.

Die HD6850 dürfte die schnellste ab Werk passiv gekühlte Karte sein. Wenn Du mehr Power willst, heißt es selber schrauben, aber das ist mit dem Budget auch etwas schwierig - alleine die Kühler kosten ja 30-50€ und eine stärkere Karte kostet auch noch mal mehr Geld und beim Netzteil gibts dann auch irgendwann Grenzen, so daß man evtl. 450 oder gar 500W einplanen muß.
    Außer BeQuiet kenne ich auch so gut wie keinen alternativen Netzteilhersteller, der ähnliche Leisigkeit und Effizienz für den Preis bietet. Bei 24/7-Betrieb ist ein 80+Gold-Netzteil fast Pflicht, das rentiert sich über die Stromrechnung auf jeden Fall.

14. Clemcu

Clemcu Byte

15. magiceye04

Den Kühler wird man Dir wohl nicht montieren. Kannst Du das notfalls selber?
    Durch die üppige Länge der Grafikkarte kann es sein, daß einer der Festplattenkäfige weichen muß, aber das wirst Du ja dann sehen.
    Das ASUS P8H61/USB3 hat nur 2-RAM-Slots. Wenn Du irgendwann mal aufrüsten willst, geht das halt nur über Komplett-Tausch des RAM. Das haben die meisten preiswerten Boards so an sich.

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich persönlich würde eine größere HDD nehmen. Wenn's dir ums Geld geht zumindest 500 GB, macht ja nur 'nen Zehner aus. Ansonst evtl. doch 1 TB?

17. Clemcu

Clemcu Byte

.............

Last edited: Jan 22, 2012
  18. magiceye04

Kannst ja eine davon aus dem externen Gehäuse befreien und in den Rechner nachträglich einbauen, dann hättest Du auch die 80€ noch gespart.
    Oder sind die 10TB alle voll belegt?

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page