1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche PC-System oder Notebook f. TV-Aufnahmen+Brennen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by erki569, Apr 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erki569

erki569 ROM

Hallo Suche ein PC System bis 800 € hauptsächlich zum Brennen von DVD's bzw. Aufnehmen von Kabel-TV und die gängigsten Spiele sollte er auch schaffen...
    Oder gibt es ein gutes (leises!) Notebook mit dem ich auch glücklich werden könnte?

Kennt jemand Qtron.de? Was haltet Ihr von diesem Gerät bzw. wie würdet Ihr es umkonfigurieren:

http://www.qtron.de/shop/artikel.ph...9c&PHPSESSID=49a4184e2c4ff02298871c91e84eef9c

bzw. tecstore.net:

http://www.tecstore.net/product_info.php?cPath=33_34_105&products_id=41616

Bin auch offen für andere Anbieter+Empfehlungen!

Danke und Gruss Erk

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

notebooks in der preisklase sind für deine zwecke ungeeignet.
    kauf dir lieber den PC in einzelteilen. hier mal ein vorschlag:

Tower: Casetek 1018 (50€) , Chieftec 601/606 (60€) + 2x diese Papstlüfter (16€)
    Netzteil: 420W Bequiet P5 (70€)
    Motherboard: MSI K8N Neo4 Platinum (125€) oder DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D (125€)
    CPU: A64 Winchester 3200+ tray (150€)
    CPU-Kühler: Thermalright XP90 bzw XP120 (50€) + Papstlüfter dieser oder dieser (15€)
    Ram: 2x512MB Original Infineon PC3200 oder MDT PC3200 (beim DFI kein MDT!) (90-100€)
    Grafikkarte: Sparkle SP-PX43GVH Geforce 6600 GT (180€)
    Festplatte: 120GB oder 160GB Samsung oder WD S-ATA (75€)
    DVD-Brenner: LG GSA-4163B (55€)
    DVD-LW: Asus DVD-E616P2 (20€)
    Soundkarte: Creative Audigy 2 (55€)

oder ist das zu teuer?

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, so um die 150€. ;)

LAss die Audigy weg und nimm die 6600GT von PNY für 130€.
    Und wenn das immer noch zu viel ist, dann nimmst du nicht die Boardas von MSI oder DFI, sondern das Asus A8N-E. Dann sinds schon wieder 30€ weniger.

4. erki569

erki569 ROM

Möchte PC an Fernseher anschl. und Time-shift nutzen geht das und wenn ja mit welcher Karte? Wie ist die Haupauge 250?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Marian R.

habe extra ne VIVO-karte genommen und die TV-karte weggelassen, die dann bei dir fehlt ;) und du meinst die palit-karte. außerdem ist der onboardsound grottig bei den ganzen nf3 und nf4 boards...ne schöne MCP-T SB wäre da gut.

@erki569

ja, die wird ihren dienst auch gut bei dir verrichten. mit der graka aus meiner zsuammnstellung geht das auch..die hat auch einen video-in...

was ist timeshift?

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hach man, zwei Fehler gleich auf einmal. :aua: Das ist mir jetz zum ersten Mal passiert. Also natürlich Palit und natürlich Vivo. In dem Fall ist die Sparkle schon gut, nur ists dann immer noch zu teuer. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page