1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche PC-Umsetzungen des Brettspiels "Stratego"

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by moneyVSculture, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallihallo Gamer,

Ich suchte in Firefox auf Google grade nach PC-Umsetzungen des Brettspiels "Stratego", fand die Folgenden:

- "The General" -> ist wirkllich gut gemacht!
    - "Reveal Your Rank!" -> auch OK.
    - "Ant Stratego" -> nur 2-Player-Modus

==> Kennt Ihr Folgendes:

- Genau solche Windows-Umsetzungen von Stratego,
    es gibt sicher noch mehr davon.

- möglichst auch 3-D-Versionen von Stratego
    (also wie etwa der 3D-Breakout-Clon, wo man vor sich n
    3D-Konstrukt von Steinen hat, die man wie in "Breakout",
    was Dasselbe ist wie das Game "Arkanoid", mit seinem
    Dingsda mit nem Ball, der überall abprallt, zerbomben
    kann, also "Breakout 3D" ist einfach ne 3D-Version von
    "Breakout", das man im Orginal nur 2D spielt, also von der
    Seite her sieht wie auch die meisten damaligen
    Amiga-Spiele, zum Beispiel.

- toll wäre, wenn jemand n richtig gross gemachtes
    "Stratego" kennt. Es gibt ja viele 3D-Versionen des
    Schach-Spiels. Jede Umsetzung ist da völlig verschieden.
    Wenn es nun so ein mega Stratego gäbe, das wär schon
    toll.

Andre Strategie-Games hab ich nie gespielt. Ausser "Sacrifice", das ist noch lustig, wird mir aber im Level 7 oder so viel zu schwer, da mich irgendwelche Truppen mega schnell angreifen und ich dort nie weiterkam.

Ich game gerne so was wie Oblivion oder vor allem viel, viel lieber Gothic3. Gut ist auch Penumbra Overture, aber zu kurz. Mochte Dungeon Lords. The Witcher hasse ich, weil ich gerne normal linksklickend slaye und nicht per Cursorindikation.

Sacht es übrigens auch, wenn Ihr ein Strategiespiel kennt, das auch einem Nicht-Strategen gefällt. - Beispiel hierfür wär das neue First-Person-Taktikshooter-
    Command-and-Conquer, das von der PC Games angetestet wurde, Bericht im aktuellen Heft, geile Grafik, und neben dem shooten muss auch noch zu allem hin gedacht werden. Toll! Is sicher etwas anspruchsvoller als etwa Halo2, das übrigens auch auf XP64 läuft!

Persönlicher Anhang (nur bei Zeitverfügung lesen):
    ======================================

Also Stratego mach ich mehr als das ernstere Schach. Mein Vater war und ist zwar ein Ar....., aber... nix aber. Er hat mir damals die zwei Spiele Schach und Stratego soz. "beigebracht", indem er mich niemals jemals gewinnen liess. Deswegen mag ich es heute, mit einem PC statt mit einem doofen, seine Gefühle zeigenden Menschen zu spielen. Der Computer triumphiert nicht, wenn er über einen gewinnt. Höchstens das Skripting des Games lässt irgendwelche Monster über einen Lachen, was mich zwar auch nervt, aber lange nicht so sehr, wie wenn der Lacher von einem sogenannten "Menschen" gekommen wäre.

Also, danke für Euer Echo. :mussweg:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page