1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche PDF-Drucker der Ausdrucke auch als........

Discussion in 'Software allgemein' started by cooperraser01, May 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tachchen,

ich suche einen PDF-Drucker, der automatisch Ausdrucke als Email versendet. ich habe schon viele PDF-Drucker ausprobiert , aber bis heute keinen gefunden, der das kann.
    Warum, wieso, weshalb?
    Ich habe einen alten Laptop(Windows) als Fax, und die ankommenden Faxe sollen als PDF verschickt werden.

Danke mfg

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Blödfrag: wie liegen denn die FAXe da vor?
    Als Datei in einem Empfangsprogramm von dem du aus als PDF drucken und das versenden willst?

Da du schon viele PDF-Drucker getestet hat vermute ich hat noch kein Programmierer so eine (SPAM?!?) Funktion für sinnvoll gehalten sie einzurichten.
    Größere FAX-Suiten (für Firmen, die kosten) mögen das schaffen. Aber PDF-Drucker sind nun mal keine PDF-Versender. Ich sehe da auch nichts das das irgendwie automatisiert, mindestens den Empfänge muss ich angeben. Die zwei Schritte bleiben also so oder so an dir hängen…

Eric March

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. will der TO aber auch nur seine Faxe per pdf in einem E-Mail-Account empfangen. Das liese sich dann auch anders lösen.

4. PDF24 hast du anscheinend noch nicht ausprobiert. Beim Umwandeln bietet es die Optionen als PDF speichern, etc und als Email verschicken.

5. doch hatte ich auch schon ausprobiert, der macht das doch aber nicht automatisch oder hab ich da was übersehen?

lg

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was für ein Faxprogramm nutzt du? Anschluss analog oder ISDN?

7. Windows Fax, analog, ich habe gerade gesehen das die Faxe nur archiviert werden und nicht wie ich dachte an einen drucker weitergeleitet werden können....

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann suchst Du keinen Drucker, sondern einen Faxweiterleiter.
    Evtl. kann Dir da eine Fritzbox weiterhelfen.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

#3 ..... :rolleyes:

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Fehlt dann immer noch die Auflösung von

(wenn man externe Dienste außen vor lässt). Für ISDN gäbe es ja einige Faxlösungen, die eine Weiterleitung von sich aus ermöglichen (z.B. Fritzfax, Capifax). Was das Faxprogramm von Windows kann, steht hier -> http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754011.aspx - Das bezieht sich aber auf den Server. Keine Ahnung, was davon auch mit der normalen Version geht.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich hatte die Frage so verstanden, dass nur bestimmte - gesichtete - FAXe als PDF »in einem Zuge gedruckt und gemailt« werden sollen?!

Ein altes Laptop dafür heranzuziehen und 24/7 in Gang zu halten ist kaum eine sinnvolle Maßnahme.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page