1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche .pdf Konverter

Discussion in 'Software allgemein' started by katzenvieh, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katzenvieh

katzenvieh Byte

Hallo und ein Gutes neues Jahr,

bin gerade dabei einen Ordner von einer vhs-Schulung einzuscanen. Die CanonScan Toolbox 5.0 von meinem Scanner erstellt aber nur pdf-dateien in der Version 1.3.

Ich möchte die pdf-Datei nun von der Version 1.3 in das PDF-Format PDF/A konvertieren. Gibt es da ein kostenloses Tool?

Google bietet mir nur Text zu pdf usw. Konverter an!

Dank im voraus!

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Ist doch sinnlos. Warum willst du ein PDF-Format in ein anderes PDF-Format konvertieren.

3. katzenvieh

katzenvieh Byte

Kann gut sein das die Version 1.3 in 10, 20 Jahren nicht mehr unterstützt wird. Anders ist das bei PDF/A, immerhin ISO Standard!

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

auf die schnelle würde ich den pdfcreator nehmen.
    das bestehende dokument über den virtuellen drucker "ausdrucken" und einstellen, dass ein version 1.4 pdf erstellt werden soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page