1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche PHP Editor

Discussion in 'Programmieren' started by littleRaVeR, Oct 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es einen php editor, mit dem ich genauso leicht webseiten erstellen kann wie mit Frontpage?

2. timbo16

timbo16 Kbyte

Ok dann ist es eben eine Frage der Definition was Webdesign ist.
    Hast ja recht ;)

MfG, Tim

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Das heißt aber doch nciht, dass PHP beim Webdesign keine Rolle spielt.

Doch, da man mit PHP nichts designen kann - ebensowenig wie mit asp oder Perl, da ein Browser mit alle dem nichts anfangen kann.

> PHP ist meiner Meinung nach serverseiteige Scriptsprache Nummer 1

...dem kann man zustimmen...

Gruss, Matthias

4. timbo16

timbo16 Kbyte

Das heißt aber doch nciht, dass PHP beim Webdesign keine Rolle spielt.
    Im Gegenteil. PHP ist meiner Meinung nach Serverseiteige Scriptsprache Nummer 1.
    Also wenn man nicht gerade mit asp oder Perl oder dergleichen arbeitet ist doch PHP ideal.
    Kostenlos, einfach und umfangreich.

MfG, Tim

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit PHP erstellt man keine Webseiten, sondern veranlasst den Server eine Aktion auszuführen. Das das Ergebnis dieser Aktion Bestandteil einer HTML-Seite ist, ist dabei eher ein Spezialfall - desswegen wirst du nicht finden wonach du suchst. Was es gibt, sind Entwicklungsumgebungen für PHP - z.B. Zend Studio, die jedoch eine entsprechende Serverumgebung zur Entwicklung vorraussetzen.

Gruss, Matthias

6. timbo16

timbo16 Kbyte

kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich denke es wäre auch nciht sinnvoll, da man die Funktionalität von PHP ja erst ausnutzen kann wenn man im Editormodus programmiert.
    Deshalb denke ich gibt es nur Texteditor-PHP-Editoren.
    Oder habe ich dich falsch verstanden?
    Was hast du denn genau vor?

MfG, Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page