1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche pin für PW, H.D.D......

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jokerandre, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jokerandre

jokerandre Byte

hallo
    ich wollte fragen ob es die pin's, die am motherbord wie PW, Reset, H.D.D. usw.angeschlossen werden. ob man die einzel kaufen kann??
    und wie die genau heißen.
    hab nämlich ein neues gehäuse und da passt nicht alles:(
    hab auch schon :google: aber leider weiss ich nciht die genaue bezeichnung. und finde leider ncihts.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welche Pins meinst Du genau? Die fest im Mainboard eingelötet sind oder die Stecker dafür ?

3. jokerandre

jokerandre Byte

die pins die auf dem motherboard aufgesteckt werden. also die am gehäuse sind. die Stecker

4. normalbürger

:confused: Sry. aber jetzt versteh ich :bahnhof:

Ein Stecker befindet sich an einem Kabel, üblicherweise sind das "Muttern", Auf dem Board befinden sich "Vater". Bei Dir ist das anders?

Von welchem Board reden wir eigentlich? Kannst Du mal Fotos von beiden machen?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ich glaug er meint die Pfostenstecker , zB. für die LED's , Taster , usw..
    ja , die gibt's einzeln
    mußt mal Elektronik Kataloge wälzen (Conrad , Reichelt , Pollin )

MfG T-Liner

6. jokerandre

jokerandre Byte

ja genau die meine ich;) die powerknopf resetknopf am gehäuse.
    wie heissen die genau

7. normalbürger

Kann sein, aber glauben hilft hier nicht. Außerdem bezweifele ich das er in der Lage ist Pfostenstecker auf dem Mainboard nachzurüsten.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@jokerandre: stell Dich doch nicht so an, verrate das MoBo und was Du warum nicht angeschlossen kriegst - was nicht passt, wird passend gemacht! :rolleyes:

9. jokerandre

jokerandre Byte

also ich hab ein motherboard ASUS P5VD2-MX SE
    ich bekomme das kabel was ,vom powerknopf vorne am gehäuse ist, nicht auf das motherboard. weil der stecker zu breit ist. normalerweise muss es zwei kabel sein in einen stecker. links und rechts ein kabel. aber bei dem gehäuse sind es auch zwei kabel. eins links in der mitte nichts und dann eins rechts. das ist mein problem der passt nicht. was kann ich machen??

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht auf dem Stecker auch sowas drauf wie "Power-SW"? ist normalerweise ein LED-Stecker! wenn das tatsächlich der richtige ist, kannst Du den einfach in der Mitte durchschneiden ...

11. normalbürger

Aha. Also ICH würde einfach einen der äußeren Pin's vom Gehäusekabel in den mittleren "umstecken". Mußt nur schauen welchen Pin vom Board Du nicht benötigst. Adapter gibt es evtl, aber habe noch keine gesehen geschweige denn gebraucht.

12. jokerandre

jokerandre Byte

es steht PW drauf. also kann man die nciht einzel kaufen.
    durchschneiden möchte ich nciht so gerne. hab es bei mein letzten pc gemacht und der ist mir kaputt gegangen.

13. jokerandre

jokerandre Byte

kann mir keiner helfen????

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nach ~ 10 Minuten schon ein Nervenleiden? :rolleyes:

wenn da nur PW draufsteht, kann es auch der Stecker für die Power-LED sein - schau nochmal nach!

und dass Dir ein PC kaputt gegangen ist, weil Du ein sinnloses Plastikteil durchgeschnitten hast, musst Du bei Gelegenheit nochmal genauer erklären! :D

15. jokerandre

jokerandre Byte

:D hehe nein nicht der pc. der stecker ist gebrochen. jo das wärs noch wegen ein stecker ganzen pc kaputt. haha

für die power led. steht power LED drauf. deswegen kann das nur power sein.

16. jokerandre

jokerandre Byte

17. normalbürger

Glaube ich nicht. Das sind lediglich 1zu1 bzw. 2zu2 oder auch 3zu3 Kabel. Du brauchst doch aber 3zu2, wobei der 3er vater und 2er mutter sein muß, oder?

18. jokerandre

jokerandre Byte

ich brauch 2er vater. denn die mutter ist auch ein 2er. dann schneide ich dann vater ab denn ich brauche. und klemm denn dran..
    wie kann man fotos hier hinzufügen?? dann zeig ich euch ein foto?

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

20. jokerandre

jokerandre Byte

ja ok das kann sein. das hat aber auch keiner hier gesagt. und ich wusste es auch nicht. und ausprobiert habe ich es auch nciht. aber ist egal dann hab ich halt jetzt ein par kabels über. hat auch nciht die welt gekostet :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page