1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche preiswerte Grafikkarte für Spiele

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MrBoombastic, Apr 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich will mir jetzt eine neue grafikkarte kaufen!Welche Grafikkarte ist besonders für 3D-Spiele gut geeignet und kostet so zwischen 90 und 150 ?!
    Ist eine ATi oder eine Nvidia vorzuziehen? Wie gut ist eigentlich die neue GeForce FX 5200 ?

2. Die ist mir zu teuer!Dann kauf ich mir glaub lieber die Geforce 4 Ti4200 ! Die muss auch reichen!

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Biete 10? für die 32MB-Version *gg*

Mein Dad hat eine Ati 3D Turbo mit 2x-AGP und 8MB :-)

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bei Alternate wirst du die die FX 5600 (non-ultra) für 200Euro-210Euro bekommen, die FX 5600Ultra für 230Euro. Da hörts gute Preis/Leistungsverhältnis nämlich dann auf. Wie oben beschrieben kommt die nicht an die GF4 Ti4600 ran. Für den Preis bekommst du eine, um Welten bessere, Radeon 9500Pro

5. Weisst du, in welches Preisklasse die FX 5600/ultra liegt? Die kostet doch bestimmt über 150 ?, oder?

6. chrissg321

Hängt von deinem restlichen System ab, ob du dir ne GF4 Ti4200 kaufen sollst. Wenn dein System um die 2,2Ghz rum liegt, dann warte lieber auf die GF FX5600Ultra. Damit biste besser besetz, als mit der GF4 Ti4200. Hab mir grad nochmal die Grafikkarten-Tests aus der neuen PC-Games-Hardware zur Hand genommen. Dort steht, dass die FX 5600Ultra knapp hinter der GF4 Ti4600 liegt, aber weit vor der GF4 Ti4200/AGP8x. Und die Radeon9500Pro führt demnach auch vor der FX 5600Ultra.

7. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

Agp 8x ist reiner etikettenschwindel....nur ein werbegag!

selbst aktuelle grakas werden von 8x nicht beschleunigt
    4x reicht völlig aus im moment

noch dazu kommt
    daß die 8x einstellung im bios oft probs macht wie abstürze etc.

übrigens 256 MB ram sind nicht die welt wenn jemand richtig
    zocken will!!!!
    es gibt games die ruckeln mit 256 MB trotz einem P4 mit 3GHZ !!

unter 512 MB würde ich gar nicht loslegen
    gerade erst recht wenn es unter win2000 oder XP sein soll!
    also nicht vergessen!

relativ gute boards gibt es schon einige
    wenn du nicht gerade zu einem elitegroup-board greifst
    kannst du nicht viel falsch machen

mfg. Tom

8. Die FX 5200 gibt es ja schon für 100 ? !aber ich glaub da leg ich lieber noch ein paar euros drauf und kauf mir die Ti 4200 ! Die von Abit ist ziemlich günstig! Taugt die auch was oder hat jemand schon schlechte erfahrungen mit abit gemacht oder irgendwas negatives über abit gehört?

9. chrissg321

Die FX 5200/Ultra und die FX 5600/Ultra sind auch noch gar nicht erhältlich. Die 5200/Ultra ist "nur" der Nachfolger der GF4-MX Reihe. *geldzumfensterrausschmeiß*, wenn du dir so eine kaufst. Die 5600/Ultra könnte man mit der GF4 Ti4400 vergleichen. Und die 5800/Ultra hat sich durch den ganzen Trubel eh unbeliebt gemacht. Am ehesten würde ich mir noch die 5600 Ultra kaufen, die hats noch spielbar drauf. Da muss man dann leider auf hohes AA und hohes AF verzichten

10. Eine MX hätte ich mir eh nicht gekauft. Und erst recht nicht eine gebrauchte! Computerzubehör kauf ich lieber in einem computerladen in meiner stadt!Dann hat man keine probleme wegen dem umtausch! Ich glaub ich werde mir eine Geforce 4 Ti 4200 oder eine geforce fx 5200 kaufen! Nur von der Fx 5200 hab ich irgendwie noch keine tests gefunden und deswegen weiß ich nicht so recht wie schnell sie ist!

11. drexler

drexler Kbyte

du hast da was falsch verstanden.

das war nur spaß. wäre der auf das angebot eingegangen, hätte ich ihm die karte troztdem nie anstatt einer anderen, gute, neuen karte verkauft..

12. exe

exe Byte

Entschuldige den Ton, aber ich habe vorhin gerade überlegt, dass es doch recht unfair ist, jemandem eine Geforce 2 MX anzubieten, der eine Graka sucht, um (aktuelle) 3D-Spiele zu spielen und relativ wenig Ahnung hat. Dein erster Tipp war ja auch grundsätzlich o.k. Ich würde aber dazu raten, etwas mehr zu investieren und eine ATI Radeon 9500 Pro zu kaufen.

13. exe

exe Byte

Du weißt genau, was ich meine. Brauchst du dringend Geld oder was? Also, verarsch hier nicht jemanden, der um Hilfe bittet.

14. drexler

drexler Kbyte

was soll das?

ich red ja nicht mit dir.

15. exe

exe Byte

Lass doch einfach den Scheiß! (Ich meine das, mit der Geforce 2 MX.)
    [Diese Nachricht wurde von exe am 16.04.2003 | 17:32 geändert.]

16. Also mein Computer (den hab ich zwar noch nicht,will mir aber bald einen neuen kaufen): AMD Athlon 2200 Xp, 256 MBRam!
    Wie wichtig ist das eigentlich beim board, ob man 4x oder 8x AGP hat? Kannst du mir auch noch gleich ein board empfehlen?Ich dachte ja an epox oder msi !Oder was meinst du?

17. drexler

drexler Kbyte

du kannst mir auch meine geforce 2 mx 200 abkaufen.

;)

18. drexler

drexler Kbyte

hi,

ich würde dir eine ti4200 empfehlen. eine mit 64mb-ram und 4xAGP (!!). für 8x zahlst du viel mehr und es bringt nicht viel.

mfg

drexler

19. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

es kommt ganz auf dein restliches system an
    welche cpu und wieviel ram du drin hast....

empfehlen kann man beide hersteller
    ati hat im moment die nase vorn was geschwindigkeit
    und preis angeht

nvidia hat die bessere treiberunterstützung
    was die karten insgesamt etwas problemloser macht
    was ja auch ein wichtiger punkt ist...

die angesprochene geforce 4 4200ti bringt ausreichend leistung
    ebenso die radeon 9500 pro, die noch mehr leistet

die neuen top-grakas lohnen sich nur wenn man auch
    entsprechende top-aktuelle systeme hat

als beispiel bei einem 1400er athlon bringt eine radeon 9700 oder 9800er überhaupt nichts
    gleiches gilt für geforce fx....

poste einfach dein restliches system
    dann kann man dir eine genaue empfehlung geben

mfg. Tom

20. pinball

pinball Kbyte

In der Preisklasse GForce 4200TI wen du noch ein paar Euro auftreiben kannst Radeon 9500 non Pro.

MfG pinball

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page