1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche prog. mit dem unlöschbare Viren ge

Discussion in 'Sicherheit' started by xnickx, Jun 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Hi, ich suche ein prog. mit dem ich unlöschbare viren gelöscht werden können!!!!!! SChnell

xnickx

2. Gast

Gast Guest

Es gibt keine unlöschbaren Viren. Gäbe es welche, gäbe es kein Programm, das sie löschen könnte.
    Virenscanner versagen immer dann beim Löschen, wenn der Schädling sich entweder in einem Ordner befindet, der vom Betriebssystem geschützt wird (z.B. dem _RESTORE-Ordner) oder wenn der Prozess dieses Schädlings aktiv ist und sich im Arbeitsspeicher befindet.
    Im ersten Fall hilft ein Deaktivieren der Systemwiederherstellung, im zweiten ein Beenden des Prozesses.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Benutze einen Virenscanner, um herauszufinden, wie die Biester heißen. Dann gib den Namen bei einer Internetsuchmaschine ein. In der Regel wirst Du genaue Informationen darüber finden, wie diese Viren zu beseitigen sind.

Falls WinXP Dein Betriebssystem ist, findest Du hier eine gute Anleitung zur Erstellung einer bootfähigen Recovery-CD mit Virenscanner:
    http://www.heisig-it.de/recovery.htm

Viel Glück!
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page