1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Prog zum auslesen defekter CDs !?!

Discussion in 'Software allgemein' started by ro_pr, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ro_pr

ro_pr Kbyte

Hallo @ all,

habe ein echtes Problem und hoffe auf Euer Fachwissen!!!

Ich habe da eine Programm-CD und wie das so ist, mal verliehen, mal nicht in die Hülle gepackt... und nun sieht sie echt Sch... verkratzt aus :-(
    *heulunddiecdstreichel*
    Das Game lässt sich so nicht mehr installieren und mal eben neu kaufen will man seinem Kontostand auch nicht zumuten...

Wie gesagt, die normale Fehlerkorrektur meines Laufwerks schafft es nicht, aber gibt es vieleicht ein Programm, dass das noch mal hinkriegt?!? Hat einer nen Tipp oder vieleicht sogar einen Link??? Soll Audiograbber nicht so eine Funktion haben, wenn ja, dann wo/wie? Oder gibt\'s was besseres?

Wäre Euch wiklich dankbar für eine Hilfe. Danke schon mal!!!

2. kallebra3

kallebra3 Kbyte

hallo,es gibt ein wirklich gutes programm für dein problem,heisst *super disk reader98* gruss kalle...falls du es nicht findest,schick ich es gerne,meld dich dann nochmal

3. ro_pr

ro_pr Kbyte

Das mit der CD-Bremse werde ich noch austesten, Danke! Ich habe nur Probleme mit dem auffinden Deines 4fach Lw\'s, finde es hier nirgens...
    Du hast aber gestimmt recht, vorher hat mein älteres 32fach die CD noch gelesen, das neuere 40fach leider eben nicht mehr.

Thanx U all!!

4. Paperman

Paperman Byte

Hi!

Klingt zwar banal, aber wenn ich eine CD mit vielen Kratzern hab dann kannst du zB bei CD Brenner mit der CD-BREMSE das Laufwerk langsamer laufen lassen, und so allein hat man öfters schon eine höhere Fehlerkorrektur.
    Und wenns eine ganz hartnäckige CD ist leg ich sie einfach in mein gutes altes 4-fach Laufwerk, das liest absolut alles aus *g*

Joe

5. ro_pr

ro_pr Kbyte

Ich danke Euch allen für die Tipps! Super von Euch! Irgendwie bekomme ich das schon wieder hin...

6. Magier75

Magier75 Megabyte

versuch doch mal, die CD in einen anderen LW zu lesen! oder dein laufwerk mal software - mäßig zu bremsen. Es gab mal ein Programm CD-Bremse auf irgendeiner PC-Welt CD

7. janseitz1

janseitz1 Byte

ich glaube du kannst die auch irgendwie auf die festplatte knallen ( die dateien)

8. pain2

pain2 Byte

also ich würd sagen pech gehabt !
    wenn das die fehlerkorrektur deines laufwerkes nicht mehr schafft dann schafft das die software schon längst nicht !
    das ist ein hardware problem ! kein software problem !
    glaub auch nicht das es dazu irgendein programm gibt ... das programm liest ja auch nur mit DEINEM laufwerk aus

ciao

9. ro_pr

ro_pr Kbyte

Ich teste es gerade - kann man damit nur ISO-Dateien usw erstellen? Ich Frage, weil mein Brenner gerade zur Reperatur ist...

10. ro_pr

ro_pr Kbyte

Danke Dir, teste ich gleich mal an!!!

Zum Dank werde ich Dich im mein Abendgebet einschließen ;o)

11. janseitz1

janseitz1 Byte

versuch das programm
    http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/aktuellesoftware/19942/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page