1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Prog

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ghosthacker, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Vorweg ich bin ein reiner Laie im Bereich Videobearbeitung deshalb bitte ich im Vorfeld schon mal um nachsicht!!

Habe mehrere Videos auf meiner Festplatte die ich gerne auf DVD archivieren würde. Das habe ich bis dato mit Nero Video gemacht.

Die Qualität ist für mich akzeptabel gewesen aber mich hat schon immer die lange Brenndauer geärgert die meist so lange dauert wie der Film lang ist. (Vielleicht nen Einstellungsproblem)

Jetzt kommt aber dazu das meine Frau eine DigiCamCorder gekauft hat um das heranwachsen unseres Kindes zu dokumentieren.

Wie gehapt habe ich Nero gestartet und die Aufnahme von der Digi importiert und mit Nero gebrannt. Mal wieder von der langen Brenndauer abgesehen war die Qualität richtig schlecht.

Lange Rede kurzer Sinn. Gibt es eventuell ein Programm was für solche Zwecke besser geeignet ist und wo ich aber auch als Laie durchblicke???

Bin für jeden Tip dankbar.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ja - gibt viele. Kommt darauf an, wieviel Geld du investieren willst und welche Hardware vorhanden ist.