1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Programm oder Programmiertext (ähnlich wie Beispiel) mit 3 Fotos nebeneinander

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by jalitt, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jalitt

jalitt Byte

Hallo!

ich möchte evtl. eine ähnliche Seite wie die von "martinfengel.de" mir zusammenbauen.

Hier handelt es sich eigentlich nur um drei Fotos, die nebeneinander sind, beim anklicken eines der Fotos, wird dieses nach dem Zufallsprinzip in einanderes getauscht (die anderenbeiden bleiben stehen).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kann ich eine ähnliche Seite auch in html "bauen"?
    Habe wenig Kenntisse, von daher sollte es recht leicht + verständlich gehen...
    Evtl. mit dem Programm von "nvu"?
    Oder ein anderes gutes (freeware)?

Vielen Dank für jede noch so kleine Hilfe!

Grüsse!

2. brum

brum Kbyte

Die Seite ist als Frameset aufgebaut. Die Frames darin sind einfache HTML-Dateien, die jeweil einen Link zum nächsten Bild (zur nächsten Datei) enthalten. Nach dem achten Bild folgt wieder das erste.

Die Seite enthält also 1 Frameset und 3 mal 8 Seiten mit jeweils einem Bild.

Hier handelt es sich also nicht um ein Zufallsprinzip...

Gruss
    Bruno

PS: Wenn Du aber wirklich ein Zufallsprinzip haben willst, musst Du das in JavaScript oder PHP usw. erstellen und mit Variabeln arbeiten.

3. jalitt

jalitt Byte

ersteinmal vielen dank - ja, ich dachte mir schon, dass hier mit "frames" geabeitet worden ist...

JETZT ABER:

ich möchte mich nicht tagelang in dieses Thema einarbeiten müssen -
    gibt es eine einfache Möglichkeit, eine ähnliche Seite(n) schnell zu erstellen?

Evtl gibt es ein (kostenloses oder günstiges) Programm hierzu?

Oder ein Quelltext, wo ich nur noch die Grösse der Bilder, die Gesamtgrösse, Abstände und links für mich verständlich un einfach einbauen kann?

Oder gibt es sonst schöne Webgestaltungsprogramme, mit denen man
    ähnliche Seiten gut erstellen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!
    Grüße

4. kld

kld ROM

Ein paar Beispiele (Javascript) zur Darstellung von Grafiken mit Erläuterungen habe ich unter kld.name
    (Seite Hilfe/Impressum) verfügbar gemacht. Die Aufrufe der Funktionen befinden sich in den Seiten-Quelltexten.
    Viel Erfolg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page