1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm zum Aufnehmen von Internetsendungen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by muggl-312, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muggl-312

muggl-312 Byte

Hi Leute !!! *wink* ;)

Ich bräuchte bitte Hilfe von PC-Profis :

Ich suche ein einfaches Programm, womit ich Internetsendungen bzw. Videos abspeichern kann, die zum Anschauen im Internet zur Verfügung stehen.
    Da gibt es doch bestimmt was oder?? Ihr kennt euch doch da betsimmt aus.
    Bitte um eure Hilfe !!

Dankeschön im Voraus !!

LG muggl-312 :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Scroll runter. Bitte!

3. muggl-312

muggl-312 Byte

Danke !! :)
    Habs mal durchgeschaut.

In meinem Fall sind es Videostreams. Ich weiß aber leider nicht welches Format die Videos haben.

Hier der Link von wo aus ich aufnehmen möchte:

http://rtl-now.rtl.de/alles_was_zaehlt.php

Kann jemand damit was anfangen??

LG muggl-312

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. muggl-312

muggl-312 Byte

Hallo Deoroller !!

Danke an Dich für die Info!!
    Gibts die Programe auch auf deutsch?? Verstehe da leider nichts auf Englisch, sorry.
    Der untere Link ist kostenpflichtig oder ??

LG an Dich !! By muggl-312 :)

6. Eav

Eav Byte

Also wie ich dich verstehe, möchtst du das Video auf der festplatte speichern, und es anschießend anschauen?
    Falls du Firefox nutzt schau doch mal bei add ons nach. Hier gibt es den Download helper. Mit dem kann man Videos (z.B. von Youtube) auf die Festplatte laden.
    ganz einfach un in deutscher Sprache^^

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

Der link für Download helper.

7. muggl-312

muggl-312 Byte

Hallo Eav !!

Danke Dir !!
    Ja ich möchte Videos auf Festplatte ect. speichern. Der Link ist weiter oben, von wo aus ich das Speichern möchte.
    Ich hab den Internetexplorer. Geht das Programm auch damit??
    Oder kann ich den Firefox und den Internetexplorer gleichzeitig auf der Festplatte haben und dann selber entscheiden, mit welchem ich ins Internet gehe?? Sorry kenne mich mit Firefox nicht aus.

LG muggl-312

8. Eav

Eav Byte

Ja das is kein Problem...ich hab auch beide Browser intalliert.
    Abgesehn davon, das Firefox immer fragt, ob du ihn als Standart_browser aktivieren möchtest, gibts da keine probleme.

Wenn du nur den Film haben möchtest, erkläre ich mich auch bereit ihn dir downzuloaden und per icq oder msn zu schicken^^

9. muggl-312

muggl-312 Byte

Hallo Eav !!

Danke für Deine Hilfe!
    Mein Problem bei der ganzen Sache ist nur die, das mir die Flogen 61-201 fehlen. Wäre also schon sehr viel zum laden und speichern. Das möchte ich und kann ich von keinem verlangen.

Das kleine AWZ Backstage Video hätte ich schon gerne, wenn Du mir das machen würdest?? (ICQ: 177-062-280)
    Wie geht das dann?? Dort kann man auf kleines Bild anschauen und auf Vollbild. Kann man das denn auf Vollbild auch speichern??

Du würdest mir auch sehr helfen wenn Du mir dieses Programm (DownloadHelper) erklären könntest. bzw wenn es irgendwo auf deutsch beschrieben ist.
    Müsste es halt mal versuchen mit Firefox downloaden bzw benutzen und den DownloadHelper dazu. Die anderen Folgen würde ich dann selbst mal versuchen, falls ich das Ganze in Schwung bekomme.

LG muggl-312

10. muggl-312

muggl-312 Byte

Hallo Eav !!

Bin jetzt da.
    Habe gestern noch den DownloadHelper ausprobiert, komme aber nicht drauf wie der funktioniert.

LG muggl-312

11. Eav

Eav Byte

Du musst auf den kleinen Pfeil neben dem drei Bällen da klicken und die oberste Datei auswählen. Dann wird die datei geladen und auf dem desktop gepeichert.

jetzt brauchst du noc h ein umwandlungsprogramm.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Damit kannstdu diedatei dann in z.B. .avi umwandeld, damit dein DvD-Spieler sie lesen kann^^

12. muggl-312

muggl-312 Byte

welcher pfeil?? der grüne nach rechts zeigende oder der nach unten??
    muß da bereits dein video abspielen wenn ich den pfeil anklicke??

13. muggl-312

muggl-312 Byte

da ist auch rechts noch ein pfeil??

wenn ich da drauf klicke, geht ein fenster auf. dann kann ich es in einem odner namens dwhelper abspeichern. und dann heißt es plötzlich das es schon fertig geladen hat, obwohl das video noch läuft.
    wenn ich dann den ordner dwhelper aufmache ist das ganze video nur 2 kb groß. das kann doch nicht stimmen oder?? und abspielen kann ich es auch nicht.
    soweit war gestern mein mann auch schon. und daran haben wir uns die haare ausgerauft weils nicht weiterging.

14. muggl-312

muggl-312 Byte

vorher konnte ich diese komische gespeicherte datei (2kb groß) mit meinem vlc-player öffen, das video spielte ab, aber nur 2 minuten, danach bliebs stehen. wenn ich das jetzt versuche gehts nicht mehr.

und das umwandelprogramm: in welcher sprache ist das ?? hoffe doch deutsch oder?? habs noch nicht installiert.

15. Eav

Eav Byte

leider in englisch.....abber das is idiotensicher^^

Einfach Datei und Âusgabeformat wählen..fertig^^

16. Eav

Eav Byte

kann natürlich sein, das das video in einem komischem Format auf der web side abgespeichert ist....gibts die folgen vill. noch auf einer anderen seite? Kann natürlich sein, das der helper einfach mit dem format nicht klar kommt....:heul:

Ich probier zu Hause noch mal, ob ichs hinkriege^^

vill. teste erstmal bei z.B. youtube ob der helper richtig funktioniert....

17. muggl-312

muggl-312 Byte

jetzt spielts das ganze video ab (vlc-player) aber alles ohne ton??

hab das programm mal geladen aber noch nicht installert, weil das video nicht einwandfrei funktionert.

18. muggl-312

muggl-312 Byte

muß ich das video schon abspielen lassen zum speichern oder erst auf speichern und dann laufen lassen??

egal wie ich es versuche, immer hackt das video oder ich höre keinen ton (oder zerstückelter ton)

19. muggl-312

muggl-312 Byte

bei meinem talent was zum laufen zu bringen, gehts da bestimmt nicht. kenne mich mit solchen sachen überhaupt nicht aus, brauche eben eine anleitung.

sorry.

die videos gibts leider nur auf dieser seite.
    kanns auch am vlc-player liegen??
    vielleicht gehts ja dann wenn ichs umwandle??

muß ich das video schon abspielen lassen zum speichern oder erst auf speichern und dann laufen lassen??

20. Eav

Eav Byte

normalerweise ist das egal, ob ds video abspielt oder nich....
    ich fürchte, das der helper das format nicht unterstützt...komisch is dann aber, das du das geladene video abspielen konntest...(??) bin etwas verwirrt....sorry :-)
    geh mal auf add ons (bei firefox) und dann auf updaten..vieleicht gibts ja schon ne neue version vom helper....annsonsten bin ich leider mit meinem latein am ende...

natürlich kannst du mal probieren das geladene video umzuwandeln...kann aber nicht versprechen, dass es dann geht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page