1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm zum Aufnehmen von Radiosendern. Bitte um Rat!

Discussion in 'Software allgemein' started by melanie2323, Aug 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich höre oft Web Radios wie z.B von Surfmusik. Da kommt als richtige gute Musik, die ich nicht mal kenne und nie weiß wie ich nach den einzelnen Lieder suchen soll

Habe im Web nach Programmen gesucht mit denen man Radios im Web aufnehmen kann und falls möglich bei Bedarf auch zuschneiden kann.

War am Anfang auch begeistert, dass es wirklich so was gibt. Leider war die Freude nur am Anfang riesig Ich habe von chip.de einer der besten Programmen (laut chip) wie Audacity und No23 Recorder runtergeladen.

Nach der Installation beider Programme habe ich beide probiert. Jedoch ohne Erfolg. Man kann was aufnehmen aber wenn ich es mit dem VLC Player abspiele kommt nur ein Rauschen oder nur etwas ganz leises was man kaum hören kann

Warum klappt es nicht, da die Programme ja super Bewertungen haben??
    Mache ich was falsch?
    Gibt es bessere Programme die Ihr mir empfehlen würdet??

Bitte um Rat.
    Vielen Dank für Eure Mühe.

Liebe Grüße

2. Mit dem phonostar player kann man auf Surfmusik... nichts aufnehmen:-)

3. Helmari

Helmari ROM

Das beste Programm ist in meinen Augen der "RADIOTRACKER"
    ich war von der Trialversion so begeistert, daß ich mir bald die Vollversion besorgt habe.
    Man kann Radiosender mitschneiden, Anfang und Ende der gespeicherten MP3s nachbearbeiten, in dr Vollversion sogar ein Wunschliste eingeben, was bei mir auch 100%ig funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page