1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm zum DVD erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Pummel, Dec 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hey
    Ich nehme öfters Filme in mpeg2 auf meinem PC auf.
    Allerdings habe ich auch schon ein paar Videos in DivX und Xvid umgewandelt.
    Früher habe ich meine Filme immer mit Nero Vision Express 3 auf DVD gebrannt. Leider ist irgend wie meine Testzeit von ein paar Nero-Sachen abgelaufen und jetzt habe ich in Nero VE3 nicht mehr alle Funktionen, die ich benötige!
    Könnt ihr ein anderes Programm empfehlen, mit dem man mpeg2, DivX und Xvid Dateien schön auf eine DVD brennen kann?
    Auch mit Kapiteln machen usw.
    Vielen Dank!
    MfG Philipp

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...sicherlich. Aber auch bei denen wirst du nach einem Testzeitraum die Vollversion kaufen müssen.

Als da wären:
    TMPGEncDVDAuthor (neuerdings auch als PRO).
    DVDlab (PRO)
    Das wären so die preiswertesten.
    Daneben gibts noch so einige - je nachdem, wieviel du investieren willst.

Ach ja - DivX und XVid auf eine (überall abspielbare) DVD geht nicht (wirklich gut).

3. Pummel

Pummel Kbyte

Danke!
    Ich habe mir mal die TMPGEncDVDAuthor-Testversion geholt.
    Damit kann ich aber leider keine AVI-Files auswählen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

TDA kann nur mit MPEGs und deren Derivaten umgehen; AVIs müssen erst in solche umgewandelt werden, z.B. mit TMPGEnc (für MPEG 2 nicht kostenlos), oder Super (das Freeware-Tool heißt wirklich so).

5. Pummel

Pummel Kbyte

Danke!
    Was würdet ihr empfehlen um das beste Ergebnis zu erzielen?
    Ich nehme nämlich mit WinDVR auf. Wenn ich das Video ohne Qualitätsverlust aufnehmen würde und dann eine DVD erstellen würde, könnte ich damit eine bessere Qualität erreichen?
    Und noch eine Frage: Wo finde ich das Programm "Super"?
    Mit google konnte ich es aufgrunde des Namens nicht finden :)

Außerdem:
    Ich habe nun mal versucht, mit dem DVD Author ein von mir aufgenommenes mpeg2-Video zu laden.
    Dann kam die Fehlermeldung:
    "The video bitrate 11059 kbps is too high for a standard DVD"
    Was nun?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page