1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm zum erstellen von (Vereins-)zeitungen

Discussion in 'Software allgemein' started by mistervespucci, May 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich suche ein Programm zum erstellen von Zeitungen, in diesem Fall geht es um eine Vereinszeitung im Format A5!

Wer kann helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für diesen Ansatz,aber das hilft mir nicht wirklich!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Dieses Programm wurde mir schon mal empfohlen,aber es ist nicht das nach dem ich suche

Ich brauche das Format DIN A5 und das ist mit dem Programm nicht machbar

6. ... damit mache ich einen Gemeindebrief im A5-Format; Auflage 200 Stück, jeweils 24seitig. Einfache Handhabung zum Einfügen von Bildern o. Grafiken, 2spaltiger Satz möglich. Ich weiß nicht, wie professionell du das brauchst, aber für den von dir genannten Zweck müsste das eigentlich ausreichen - ich jedenfalls bin voll begeistert! :rolleyes:
    Naja, ist ja auch dafür gedacht.
    Gruß,
    Fienchen

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo ist das Problem? Erstelle die Zeitung in A4 (oder was auch immer) und drucke sie dann mit einem "PDF"-Drucker aus (z.B. FreePDF). Öffne das Dokument nun im Acobat Reader und drucke es erneut über den "PDF"-Drucker aus, allerdings jetzt gibst du im Treiber das gewünschte Zielformat an und wählst "große Seiten auf Seitengröße verkleinern". Am Ende hast du ein PDF in der gewünschten Größe, was sich nun auch zu Papier bringen lässt (wenn es auf Qualität ankommt, solltest du auf die "Neuberechnung der Bilder" in dem Zusammenhang verzichten).

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page