1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm zur Aufnahme von Radiosendern

Discussion in 'Software allgemein' started by Makarony, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Makarony

Makarony Byte

Guten Abend zusammen, kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen?

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Cassettenrecorder ?

3. Makarony

Makarony Byte

Danke für den Hilfreichen Tipp. Dachte eigentlich an etwas ähnliches wie den Mediaplayer - oder ist es auch mit diesem möglich?

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

5. Wingnut2

also Radio kann ich nicht am pc hören, gibts da überhaupt nen tuner für ? Also mit Cassette mitschneiden.

Wenn du Webradio meinst gibts nur ein Programm dafür. Ein PlugIn für Winamp mit Namen Streamripper.

6. Makarony

Makarony Byte

Danke Thor Brake - möchte allerdings von einem ganz bestimmten Sender aufnehmen.

Das hört sich gut an Wingnut2. Gibt´s irgendwelche Probleme nach Installation von Winamp im bezug auf den Mediaplayer? Werde es einfach austesten. Danke.

7. Wingnut2

deinstallier den mediaplayer, braucht kein mensch.
    Natürlich gibts keine probleme wenn winamp und mp gleichzeitig installiert sind.

8. Makarony

Makarony Byte

Bevor ich den MP deinstalliere brauche ich zunächst eine bessere Alternative. Vielleicht ist´s ja Winamp.....

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

10. Makarony

Makarony Byte

danke für den link neppo1. hört sich so an als ob mann nur die vorgegebened sender mitschneiden kann....suche eigentlich etwas wo ich von jedem beliebigem radiosender mitschneiden kann.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Goldwave, Aufnahme über der Soundkarte möglich
    Wo >:google:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Goldwave, Aufnahme über die Soundkarte möglich
    Wo >:google:

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

... von einem ganz bestimmten oder von jedem beliebigen?

14. Makarony

Makarony Byte

das hört sich gut an.....der radiosender von dem ich aufnehmen möchte öffnet bei der wiedergabe automatisch den mediaplayer...würde dann sinn machen direkt von der soundkarte aufzunehmen.....

15. Makarony

Makarony Byte

hi zwilling.....aktuell von einem ganz bestimmten....noch besser ist natürlich wenn ich nicht nur diesem sondern von jedem beliebigem aufnehmen könnte.

16. JONaS-H

JONaS-H Byte

So wie ich den Artikell verstanden habe ist es also egal welchen Tittel man von egal welchem Radio runterlädt völlig legal?:eek:

17. Wingnut2

:bahnhof: was willst du uns sagen ?

18. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    In der neuesten Computerbild 18/2006 v. 21.8.2006 ist auf der Heft CD das Programm Audio 180% 2.0. Es lassen sich damit tausende Internet-Radiostationen emfangen und auch aufzeichnen. CB bezeichnet das Programm als "Eier legende Wollmilchsau" da es ingesamt sechs Einzelprogramme enthält.
    (Audio-Streamer, Audio-CD-Brenner, Sound Editor, Audio-CD-Ripper, Audio-Converter und Musik-Finder)
    Gruß
    Henry.A

19. Makarony

Makarony Byte

Habe jetzt selbst noch etwas gefunden:

Hat schon jemand mit dem Recorder "No23" gearbeitet? Das scheint das Richtige zu sein....bitte Erfahrungsberichte.

Bei dieser Gelegenheit...wenn man nun den Livestream aufgenommen hat....wer kennt ein gutes Freewaretool mit dem man anschließend das ganze Gebrabbel rauschneiden kann und zum Schluß eine CD hat auf der man zwischen den Einzelnen Liedern springen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page