1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] Programm zur Aufnahme von Screenvideos!

Discussion in 'Software allgemein' started by BreiteSeite, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Hallöle,

ich suche ein Programm, mit dem man, bei Spielen, Programmen (Surfen, Schreiben, oder sonst was) alles "mitfilmen kann.

Ist soetwas möglich? Gibt es so ein Programm? (egal ob Free-/Shareware).

Vielen Dank für eure Antworten!

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

3. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Toll, zufälliger Weise ich auch und zufälliger Weise habe ich auch schon 3 Programm installiert :rolleyes:

Ich probiere mal Hypercam.

Mit der Hypercam kann man aber keine Videos machen nur Foto's oder? Ich finds auf jedenfall nicht :(.

4. schwarzm

Sicher kann man mit Hypercam Videos aufnehmen. Einfach auf "Start Rec." klicken.

5. schwarzm

Aber du kannst auch Fraps verwenden. Das hat den Vorteil das du nicht in der linken oberen Ecke einen Hinweis stehen hast. Auch ist das aufgenommene Video meist besser.

6. ColdZero

ColdZero Kbyte

Probier Camtasia das ist ein gutes programm

7. schwarzm

Meiner Meinung nach ist Fraps immernoch das beste Programm für so Fälle. Man muss ja auch bedenken, dass das Programm nicht zuviel Ressourcen nimmt.

8. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Kann man denn mit irendeinem Programm auch richtig "flüssige" Videos aufnehmen? Habe es bisher mit noch keine geschaft, ich werd nochma Camtasia "ergooglen".

P.S.: HyperCam? Ich habe irgendwie nur HyperSnap...

9. schwarzm

10. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Ähm, da habe ich mich wohl in der Navigation vertan...

Habs grad mal ausprobiert, aufeinma ging gar nix mehr mitm PC.. nuja egal..

Isses absicht, dass du 2x den gleiche Link geschrieben hast?

11. schwarzm

Ne, habs verbessert und du kannst den zweiten Link mal ansehen!

Poste mal die Konfiguration von deinem PC, dann kann ich dir sagen wie du Hypercam einstellen musst.

Gruß
    schwarzm

12. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Mh Hypercam geht jetzt wunderbar.. bis jetzt zeigt es alles am flüssigsten an.. ich guck mir mal dein 2.ten Link noch an...

Bis jetzt rockt das Camtasia ja voll... :). Das werdsch bestimmt nehmen (übrigens haben die bei zdnet ne veraltet vers... auf der offz. HP gabs die deutsche ausführung schon in 1.2.1 (bei zdnet noch version 1.0.5)

Vielen Dank für eure Tips!

13. schwarzm

Ich kann mir vorstellen, wenn du versuchst Spiele aufzunehmen das es dann ruckeln wird!

14. Hallo,
    wie ich lese, habt ihr alle schon mit HyperCam gearbeitet. Ich möchte das auch gerne, aber bei mir wird der Ton nicht aufgezeichnet, trotzdem alle erforderlichen Häkchen gesetzt sind, und das auf zwei verschiedenen Rechnern. Liegt es vielleicht daran, dass beide Rechner SoundOnBoard haben?
    Gruß
    powerfreek

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page