1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Provider

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dragan421, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragan421

dragan421 Byte

Hallo,

ich suche einen neuen Provider. Derzeit bin ich bei Versatel und habe eine 2000 Flatrate. Allerdings bin ich damit sehr unzufrieden. Die Kosten sind völlig überteuert, das Internet fällt öfters mal aus und der Service ist auch eher mittelmäßig.
    Der Provider sollte DSL 16k anbieten (6k wäre auch ok), ne Flatrate für Internet und Telefon anbieten und die Flatrate sollte am besten auch Gespräche nach Bosnien/Serbien beinhalten.
    Wichtig wäre natürlich auch, dass die Internetstabilität hoch ist. Bei Versatel hatte ich öfters Ausfälle die nicht meine Schuld waren. Ich wohne in Wuppertal, falls das auch wichtig ist.

Ich bin selber noch am suchen, würde mich aber über Hilfe freuen.

Last edited: Nov 12, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was nutzt dir das, wenn aufgrund der Leitungsanbindung lediglich 2k (odeer sogar weniger) möglich sind?

3. dragan421

dragan421 Byte

Ne 16k Leitung ist höchstwahrscheinlich möglich.
    Wenn mir Provider empfohlen werden, schaue ich natürlich extra nach ob der Anschluss möglich ist.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine bis zu 16k Leitung kriegen, wie du sie jetzt schon hast. :(

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du Wert auf gute Verfügbarkeit und guten Service legst, schau dich doch mal bei der Telekom um.

6. dragan421

dragan421 Byte

Die Telekom kommt leider nicht in Frage da man dort keine Telefonflatrate nach Bosnien bekommt.
    Wie sieht es denn mit Alice aus?

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/
    sieht ja eigentlich ganz gut aus. Vom Preis her schon und man kann ne Flat nach Bosnien bekommen für 15€ extra
    Wie siehts denn mit der Leistung von Alice aus? Ist das Internet die meiste Zeit verfügbar? Wielange dauerts bis man den Anschluss kriegt idR?
    Würdet ihr Alice generell empfehlen?

1&1 würde ich nicht gerne nehmen wollen nachdem was ich alles über die gelesen habe.

7. Mr.Matze

Mr.Matze Byte

bei Alice kannste ja monatlich kündigen musst ja keine 24 MVL nehmen so gesehen kein Risiko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page