1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche remotesoftware freeware

Discussion in 'Software allgemein' started by awagen, Apr 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awagen

awagen ROM

Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einer Software für RemoteDesktop welche ich im lokalen Netz nutzen will, und diese soll natürlcih auch freeware sein :).
    Ich habe auch schon gegoolt und ein bisschen was ausprobiert, nur glaub ich dass ich zu spezielle Anforderungen hab, vllt hat ja jemand mit ähnlichem Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Anforderungen:
    - Die ausgeführten Aktionen sollen life bei dem verbunden PC angezeigt werden.
    - 2 Dienste Client/Server - Architektur
    - ordentliche Zugangsbeschränkung , ich will mich nicht nur auf gesperrtes portforwarding und ein einfaches passwort verlassen, da der pc abundzu auch in anderen Netzen, in denen ich keine Kontrolle über die Routereinstellungen habe, agiert.
    Ich stell mir da was in Richtung IP/Mac Zugangsbeschränkung vor, ka ob es sowas gibt.
    - Die Software soll auch im Lan funktionieren ohne sich mit dem Internet verbinden zu müssen.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Funkioniert das auch, ohne dass ein Internetzugang besteht, also im lokalen Netzwerk?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

weiss nicht, einfach ausprobieren:)

Ich benutze es für Fernwartung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page